Von LTC wallet ins XRP Wallet versenden

MIC778

Lt. Commander
Kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten und günstigsten von LTC wallet zu einem anderen coin wallet überweise? Muss ich über die Börse umwandeln und dann an das andere wallet überweisen oder geht das direkt von LTC wallet an XRP wallet senden?

Was passiert wenn ich vom LTC wallet direkt an z.B. Ripple wallet sende? Gehen die Coins dann verloren?

MIC778 schrieb:
Was passiert wenn ich vom LTC wallet direkt an z.B. Ripple wallet sende? Gehen die Coins dann verloren?

ohje ohje.... erstmal etwas mit der Materie auseinander setzen, nix für Ungut ;)
JEDE crypto currency hat seine eigenen wallets & adressen.
keine coin ist mit einer anderen kompatibel.
Und bevor jetzt jemand sagt "mein wallet kann aber mehrere coins speichern!"...
nein, kann es nicht. es gibt lediglich multi-wallets, die mehrere wallets hinter einer UI/benotzeroberfläche verstecken.
Ripple geht nur ins ripple wallet, litecoin nur in litecoin wallet usw.

konfetti030 schrieb:
nein, kann es nicht. es gibt lediglich multi-wallets, die mehrere wallets hinter einer UI/benotzeroberfläche verstecken.

Das ist so nicht richtig. Jeder ERC20 Token kann in der selben Wallet gespeichert werden.

Tourgott schrieb:
Das ist so nicht richtig. Jeder ERC20 Token kann in der selben Wallet gespeichert werden.

erc20 tokens sind aber keine seperate crypto currency sondern ein TOKEN im ethereum netzwerk. das ist birnen mit äpfeln vergleichen

Das ist formell zwar richtig, mir ging es aber hauptsächlich darum, die Behauptung, es gäbe lediglich Multi-Wallets, richtigzustellen. Denn das ist eben nicht richtig.

und ich habe explizit von verschiedenen "crypto currencies" gesprochen und nicht erc2o tokens, die keine seperaten currencies sind, damit ist meine Aussage korrekt. und jetzt bin ich raus aus diesem Klugscheisser-Wettkampf, das ist ja furchtbar.

Und du willst ernsthaft behaupten, dass jemand, der nicht mal den Unterschied zwischen LTC und XRP kennt, den Unterschied zwischen Coin und Token erfassen kann? Das macht deinen Beitrag nicht nur nicht hilfreich, sondern für die meisten hier (nicht nur den TE) einfach unbrauchbar.

Kommentar verschoben... interessant.
also nochmal:
ich habe dem TE lediglich mitgeteilt, dass jede coin ein eigenes wallet braucht und es eben nicht möglich ist, XRP in ein LTC wallet zu senden oder irgend ein anderes wallet.
pro coin 1 wallet.
ERC20 tokens sind keine coins, sondern eben wie der name schon sagt ein ERC20 token. Und diese sind bestandteil des Ethereum Netzwerkes, folglich gehören alle ERC20 tokens in ein Ethereum wallet.
Das ändert nicht an meiner ursprünglichen Aussage und ich bin durchaus der Meinung, dass das die Frage des TE beantwortet und somit "hilfreich" ist, im Gegensatz zu deiner Annahme.
Außerdem wird der TE wohl wissen was LTC und XRP ist, sonst hätte er ja nicht diese 2 coins explizit erwähnt ;)

Zurück
Oben