Von meinem PC geht ein unbekannter Upstream aus

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
crazycusti schrieb:
Ich versteh nicht warum man immer direkt neuinstallieren muss? Ihr kauft doch auch kein neues Auto, weil beim alten die Bremsen durch sind.. eine Neueinrichtung würde bei mir z.B Wochen dauern.

Weil das die bei Malware Befall immer und überall empfohlene Maßnahme ist! Selbst wenn man das System so bereinigt bekommt, dass der dubiose Upstream aufhört, man weiss ja nicht was da sonst noch auf dem Rechner läuft. Daher, plattmachen und neu.
 
Wenn es überhaupt ein Malwarebefall sein sollte (was ja immernoch nicht abschließend geklärt ist), lassen sich diese meist einfach löschen. So kann der TE auch direkt sehen, was er sich eingefangen hat und meist woher der Mist kommt..

Nehmen wir mal an, es ist Malware und der Mist kommt aus irgendein Modpack für $Spiel, das wird er bei einer Neuinstallation mit größter Wahrscheinlichkeit auch wieder mit installieren.. und dann? Soll er wieder neu installieren? :D

Einfach mal mit der Thematik auseinander setzen und beheben, das verhindert in Zukunft auch wieder den selben Fehler zu machen. Egal ob es nun Malware war oder nicht doch irgendein Dienst der große Uploadmengen nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinh4rd
Was für mich gegen einen Befall sprechen würde: das auffällige Verhalten. Wenn ich Malware einschleuse, will ich doch lange unentdeckt bleiben damit ich das System lange nutzen kann. Wenn ich den Pc aber so lahmlege falle ich sofort auf. Cryptominer zB ziehen ja auch nur soviel Leistung, dass sie meistens gar nicht auffallen im Browser.
 
naja Cryptominer fallen schon stark auf nur wenn man den Prozessmonitor auf macht fahren sie runter ...

nur im Spiel hat man auf einmal 10 fps statt 80.
 
Zurück
Oben