Von Multifunktionsgerät über FritzBox faxen?

dektra1

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe von Kabel Deutschland eine Fritzbox 6360, die natürlich auch Telefonfunktionen hat.
Jetzt such ich einen Multifunktionsdrucker HP LaserJet Pro 200 M276nw oder Brother MFC9140CDN und will statt dem intergrierten Modem faxe verschicken per LAN über die Fritzbox. Im kann in beiden Handbüchern nix finden. Weiß jemand ob das überhaupt geht??

Danke euch!
Viele Grüße, Wolfgang
 
Per LAN über die "integrierten Modems" geht schon mal gar nicht. Das sind nämlich zwei voneinander getrennte Dinge.
 
Also das was du vorhast ist umständlicher glaub ich.
Ich habe ebenfalls ein Multifunktions drucker mit Fax. Ich habe meinen an der fritzbox angeschlossen, in der Fritzbox diesen auch als Fax eingerichtet mit eigener MSN.
Ebenfalls habe ich ihn als Netzwerkdrucker eingerichtet so das er im Netzwerk von jeden PC aus angewählt wird.
so kann ich egal von welchen PC aus z.B. direkt ein Word Dokument faxen. In meinen Fall wählt man im Druckmenu Brother .Fax aus !
Vorrsaussetzung ist das auf allen PC die komplette Drucker Software installier ist.
ist das das was du so meinst?
 
Hallo zusammen,
ich hab schon eine Idee. Also der Drucker soll ins Erdgeschoss. Im Keller ist die FritzBox 6360. So jetzt hab ich noch eine alte Fritzbox 7170, die Fon1 Anschluss hat. Die nehm ich als Repeater in Betrieb. Jetzt wird der Drucker mit der 7170 verbunden und sendet das Fax "kabellos" an die 6360 raus. Müsste doch gehen. Eine Alternative wär noch eine Tiptel DECT Set 50 Schnurlose DECT-Anbindung, soll aber nicht so gut funktionieren. (Baud rate senken, beendet Verbindung nicht etc.)

Hab aber beides noch nicht getestet.

Danke euch,
Grüße, Wolfgang
 
Nein, das geht nicht. Das Fax in solchen MuFus erwartet einen analogen (oder die ganz teuren) einen ISDN-Anschluss. Beides wird von einem Repeater nicht zur Verfügung gestellt.
 
Zurück
Oben