Von nen 22 er auf nen 24 er Monitor wechseln

Der MSI Kandidat ist G-Sync Compatibel und ich weiß auch, das meiner aktuell mit 144 HZ läuft, weil der MSI selbst auch die HZ Zahl anzeigt, mit welcher er befeuert wird. Starte ich ein spiel, was keine 144 HZ beherrscht, zeigt er mir sofort die nierigere HZ zahl an. ALso der MSI funktioniert einwandfrei mit Nvidia Karten. Hab ja selber zwei von dennen. Da gibts aber mehrere zur Auswahl.

Aber mir fällt gerade ein, was gegen 1440p spricht. Kannste bei manchen games die nicht so viel brauche nutzen, ansonsten setzte halt auf 1080p runter. Dann haste aber wenigstens schon mal nen Monitor für die Zukunft für nur ca 50€ mehr.

Nabend.
habe von einem Kollegen für einen Spottpreis mit Garantie einen 27er Monitor bekommen. Also bin echt
sehr angetan. Ja hat zwar nur 60 HZ aber für 50 Euro passt. Es ist ein ganz anderes Gefühl. Bisher langt mir die
Qualität.

https://www.testberichte.de/p/samsung-tests/c27f390fhu-testbericht.html#artikel

Fazit :
1. Der Monitor ist s. zusagen Curved.

2. The Divison 2 - kann ich in vollen Details in 1980 x 1080 spielen. Keine Verlust zum 22 er Monitor.
Far Cry 5 und New Dawn - kann ich in Details spielen. Kein Verlust zum 22 er Monitor.
Battlefield 5 wie oben

aber in Metro Exodus - muss ich bei hohen Details etwas runterstellen in den Grafikoptionen.
hier , wenn ich ehrlich bin, müsste ich schon wieder eine neue Grafikkarte holen . Aber sieht immer noch
toll aus.

3. Ich würde jetzt nie mehr nen 22er nehmen.

ps : dazu habe ich mir heute noch eine Roccat Kone Aimo Maus geholt. Schön farbig , irre viele Einstellungen.

Mein Gott - ich drei Jahren geh ich in Rente , und habe bis dahin ne Superkiste zusammen.

Schöne Weihnachten Euch und den Familien.

Gruß

Klaus

bonoseven schrieb:
wenn ich ehrlich bin, müsste ich schon wieder eine neue Grafikkarte holen . Aber sieht immer noch
toll aus.

Nein, du wirst den Unterschied während des Spielens eh nicht bemerken. Einfach genießen und gut ist :)

Meine persönliche Empfehlung:

24" Maximal bei Full HD. Punkt.
27" ist dafür einfach zu viel, die Pixeldichte leidet einfach zu stark drunter.
Bei 27" empfinde ich 1440p als Minimum, was man anstreben sollte.

Sogar bei 24" empfinde ich 1440p bereits als sinnvolle steigerung gegenüber Full HD - ich habe beides nämlich direkt vor mir. Einmal IPS Dell, 23,8" mit Full HD, einen Acer G-Sync monitor mit ebenfalls 23,8", 2560x1440 und 144 Hz.
Und ich fände es wesentlich angenehmer, wenn mein Dell ebenfalls 1440p hätte.
Auch bei spielen merkt man den Unterschied ziemlich sichtbar - Kanten flackern sichtbar weniger. Das lässt sich durch kein AA der Welt ausgleichen.

Generell: Lieber 1440p mit Hohen Settings, als 1080p mit Ultra settings. Sieht trotzdem besser aus nur durch die Auflösung.

Aktuell konkrete Empfehlung <200€: Einen der 24" 144 Hz Monitore. Gibt es aktuell mit nicht nur TN, sondern mit VA und auch mit IPS (2 Stück, Acer und AOC. Der AOC ist besser).

Fürs Gaming würde ich persönlich nicht auf 60 Hz zurück gehen wollen, also bleiben die 144 Hz --> Auflösung auf 2560x1440 hoch - 24" oder 27". Bei gleichem preis 27", wenn deutlich günstiger, 24" auch okay.

Bedenke: Der Monitor hält in der Regel meist länger durch, als jedes andere PC Teil. selbst die Grafikkarte wirst du meist 2-3 mal upgraden, bevor der Monitor wieder upgegraded wird.
Es lohnt sich also nicht, beim Monitor wieder so krasse Kompromisse einzugehen, die schon vor 10 Jahren standard waren. Investier 100€, vielleicht 200€ mehr, und dann hast du nen Monitor, der dir auch ein geiles Erlebnis bietet.
Denn die Grafikkarte kann noch so genial sein, wenn du nur nen 1080p / 60 Hz Monitor hast, wird kein Spiel wirklich toll aussehen (zumindest nicht annähernd so toll, wie es könnte) ;-)

Hi Darkseth : also die nächste Zeit bleibe ich bei meinem Monitor. Mir gefällt das Bild trotzdem- Aber !
dein Setting bzw. Vorschlag mit den 27 er und 144 HZ ist ja preislich jetzt auch nicht so ausser der finaziellen
Reichweite. Steinigt mich ! aber ich möchte einfach nicht mehr an nen 22er zurück.

Man gewöhnt sich so schnell daran. Ich geh mal davon aus, dass es mit ca. 300 ,-- € ein in 2 Monaten sehr gutes Display 27er mit 144 HZ auf mich wartet... ))

Klaus

Zurück
Oben