Von PCI auf AGP.... Monitor bleibt schwarz!

-=|Daywalker|=-

Captain
Woran kann es liegen, dass wenn ich meine neue Leadtek GeForce4 TI4200 der Monitor schwarz bleibt, und zwar von Anfang an, immer im Stand-by! Ich bekomme nichts zu sehen, voll der schei* .... :(

Also....
- Neue AGP Karte: Leadtek GeForce4 TI4200 - 64MB ( WinFast A250LE TD )!
- Alte PCI Karte: TNT2M64, glaub NoName, 32MB

Ich habe....
- VIA AGP Treiber installiert
- BIOS von PCI auf AGP beim Start eingestellt
- Im BIOS VGA aktiviert
- Standard BIOS reaktiviert
- Mit WinTreibern und
- Mit Deto (28.xx)

Aber an den Treibern kann es ja nicht liegen, da die ja erst bei Windows geladen werden :(

Ich hab grad keine andere AGP Karte zum ausprobieren da :(

Was noch möglich wäre....
- Windows neu installieren (bringt das was? Oder bleibt Moni schwarz?)
- Ist der AGP port auf dem MotherBoard kaputt, aber der GraKaLüfter geht?!
- Grafikkarte beschädigt, ist es das? Soll ich sie mal umtauschen?

:(:(:(

Danke für jede Art von Antwort!

Bis später / morgen!

(ach ja: Mit der PCI funkt alles! Egal welche Einstellungen, immer Bild!)

mfg,
wauwau

Hm verstehe ich dich richtig das du mit der karte kein bild hast wenn du den rechner einschaltest oder nur im windows nicht? wenn ja Windows neu installieren bringt nichts da du dann ja noch nicht mal im bios ein bild hast .Überprüfe mal ob die karte richtig sitzt .
Lade mal bios defaults mit deiner pcikarte und teste dann mal sollte es immer noch nicht gehen lasse die karte mal vom deinem Händler testen ,ob die nicht doch einen defekt hatt .

Also dein Agp port ist nicht kaputt sonst würde dein lüfter nicht gehen ,lade mal die biossetup defaults gehts dann auch nicht würde ich sagen karte kaputt.
Bzw eine idee habe ich noch was für ein netzteil hast du ? es kann sein das die karte nicht genug strom bekommt klemme mal alles ab was du hast Festplatten ,cd-rom und co und teste nur mit der grapfikkarte .

Zuletzt bearbeitet:
Danke HaPeLo, werd ich mal nachgucken, *strahl und Hoffnung entdeck* :)

Ich hab schon....
- "Graphik Aperture Size" = 64 und 128
- "AGP Mode" = 2x und 4x

Das mit dem Netzteil glaub ich weniger, aber werd ich auch mal probieren :)
( meine Systemkonf. inkl. Netzteil gibt's in der Signatur, "Mein Antrieb" ;) )

Werd jetzt was essen gehen, dann nochmal basteln und wenn's immer noch nicht geht, probier ich mal ne alte AGP Karte von nem Kumpel aus, wenn diese dann nicht geht, steck ich mal die Leadtek in nen Schulrechner, wenn diese da dann auch nicht geht, werd ich MoBo und GraKa umtauschen müssen.... aber ich glaube an HaPeLo :)

mfg,
wauwau

Hi,

piepst der Rechner zweimal beim starten?? Check doch einfach nochmal ob du deine Karte wirklich fest im AGP Port steckt. Kenne das Problem nämlich! Hab früher mal ne Voodoo Banshee 16MB PCI danach aufgerüstet auf ne Voodoo3 3000 AGP, mein Bildschirm blieb auch schwarz. Wichtig ist eigentlich nur AGP auf enabled stellen oder BIOS default setzten. Denke das dies bezüglich nicht mit den BIOS Einstellungen zutunhat. Also einfach Karte nochmal checken und fest reindrücken :-)

jetzt aber :D

Der PC piepst einmal leise und kurz, sowie auch mit der PCI :(

HaPeLo's Tips und das mit dem NT waren's leider nicht.... :(

Ich hatte bis jetzt immer PCI GraKas, deswegen ne Frage zum AGP port:
- Ist es normal, dass sich GraKa und MoBo etwas "kratzen" beim einbauen ?!
- Ist es normal, dass die GraKa nicht wirklich "einrastet", sonder fließend reingeht?

Und nun meine vermutunt, bevor ich morgen dann mal graka / mobo tauschen kann:
Kann nur der VGA-Ausgang kaputt sein? Möglich oder unmöglich? ich tests nacher mal mit nem TV!
(oder würde das gar nichts bringen ??!)

:(

mfg,
wauwau

Hi.

Wenn du nen Anderen Monitor hast versuch den mal.
Das mit Dem TV-Out könnte klappen, kommt auf deine Grafikkarte an also bei meiner älteren Geforce2 Ultra gings!

MfG Faceoff

Hast Du deine PCI noch drin? Hatte auch einmal ein Mobo das bei zwei Graka´s nur mit der PCI hochgefahren ist. Mit AGP im BIOS lief garnichts.
Wenn Du deine PCI nicht mehr drinnen hast, steck die wieder rein und auch die AGP. Anschließend Detos installieren (2x) und dann sollte auch die AGP funktionieren. Funktioniert aber auch nur bei zwei Monitoren!

@GRAKA0815: Kannst du mir nen Monitor borgen? :evillol:

Hab problematischerweise grad nur einen da. Da muss wohl einer aus der Verwandtschaft her!

Noch ein paar Fragen:
- Was soll ich im BIOS dann als primery auswählen? PCI oder AGP?
- Deto 2x installieren? Auf einem betriebssystem? Please erklär...
- Ich war vorhin in Win mit beiden Karten drin (1 Moni!) und hab dann mal die treiber für die Leadtek aufgespielt. Was dann mit der Leadtek los war, siehe Anhang. Bitte beschreib nochmal genau, wie ich das dann mit den 2 Monitoren machen soll. (übrigens lief auch nach der Treiberinstallation gar nichts, wenn ich den Moni an die Leadtek geklammert hab, schwarzes Bild! Funkstille!). Umsomehr freut es mich, dass sich hier eine Lösung anbant :)

mfg,
wauwau

P.S.: Jaaa! Man wär das geil, wenn das ginge! Mit was für einem Board hattest du das Prob.?

hatte das problem auch mal irgendwann mit der v3
also wahrscheinlich liegts daran dass das teil nicht richtig drin ist
ES DÜRFEN KEINE GOLDENEN KONTAKTE MEHR RAUSGUCKEN WENN DIE KARTE DRIN SITZT !!!!!!!!!!!!!!!!
zur not mit ein bißchen gewalt!
aber nur EIN BIßCHEN !!!!!!!!!!

Also ich probier nacher nochmal, sie 100%ig einzusetzen, aber....

* Eine andere AGP Karte (GF3TI200) ging ohne Probleme!
* Die Karte ging auf einem anderen System auch nicht!

Natürlich kann es sein, dass die Karte auch auf dem anderen System nicht richtig drin war, aber glaub ich weniger. Ich stell mich schonmal drauf ein, morgen nochmal nach Heilbronx zu "reisen" ..... :lol:

Danke für eure Versuche, aber geg. einen Hardwaredeffekt könnt auch ihre nix machen ;)

mfg,
wauwau

Na wenn die auch nicht auf dem anderen System lief, ist die Karte sehr wahrscheinlich Schrott.
Tausch sie um. Wirst sehen dann klappt es.

Zurück
Oben