Von Samsung auf vivo x300 (non pro)

shortex

Commander
Hallo Gemeinde, :)

ich werde wohl nächstes Jahr bei Samsung aussteigen, weil so wie bereits wohl alles sicher bekannt ist werden die wohl nicht viel liefern. Finde die Software allerdings extrem gut aber mal über den tellerrand zu schauen ist wohl mal nicht schlecht.

Hat durch Zufall jemand das Vivo und kann evt bisschen Rückmeldung und Erfahrungswerte sagen?
Ich werde auch die Global version kaufen damit auch alles gut funktioniert und der etwas kleinere Akku bzw preis macht mir nix aus.

Speziell sind fragen schonmal sowas wie
  • Ist eine Gallary vorhanden ?! (bin gebranntmarkt von sony die eine app als Lösung haben wollten)
  • Erste Tests schneidet die Kühlung wohl nicht so geil ab, spiele LoL aufm handy und das wäre gut wenn das läuft auch wenn es drausen ggf etwas wärmer wird.

Lg und danke schonmal

Die HongKong Version soll ja das beste aus allen Welten bieten: Großer Akku und Speicher und es funktioniert alles.

Es gibt bei Android Hilfe auch ein extra Thema zu dieser Version.

Hast du dir schonmal das Oppo Find X9 angesehen? Ist zwar etwas größer aber immer noch relativ kompakt. Außerdem ist gerade auch das Oneplus 15t halbwegs geleakt worden, als ebenfalls kompaktes Flaggschiff. Da ist aber noch nicht bekannt ob es auch wirklich in Deutschland rauskommt. Aber da das Oppo hier offiziell verfügbar ist, sehe ich da gute Chancen. Im Gegensatz zu Vivo bieten sowohl Oppo als auch Oneplus Dualcell-Akkus, darum sind da die Akkus entsprechend deutlich größer. Die Software UX sollte bei allen drei BBK-Geräten mittlerweile ziemlich identisch sein.

oder Xiaomi 15. Ist aber 20:9 statt 19,5:9

Precide schrieb:
Danke für den Hinweis, das habe ich mir mal aufgeschrieben und das schaut echt gut aus.
Ich müsste das X9 mal in der Hand haben. Mein limit war 6.4 Zoll, leider.

Was noch evt in frage kommt wäre das xiaomi 17pro, soll wohl aber nicht in DE erscheinen. Glaube, dein Vorschlag wird sehr interessant. danke dir

ps. Gerade gesehen es gibt wohl auch OnePlus15s gerüchte.

Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
oder Xiaomi 15. Ist aber 20:9 statt 19,5:9
meintest du mich damit ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Display-Seitenverhältnis, Länge:Breite 19,5:9 Display bei gleicher Zollgröße etwas mehr Breite als bei 20:9 !
Sony verbaut zB jetzt 21:9 also sehr lange und schmale Displays. Gerade bei kleineren Geräten finde ich etwas
mehr Breite besser, sonst wir es halt sehr schmal.

20230411-aspect-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim OnePlus Vorgänger gab es das 13T für China und das 13s in Indien. Ob von den kompakten 15ern eins global erscheint, steht noch in den Sternen.

Das Oppo X9 ist 157 mm lang. Das kleinere X9s wird wohl (wie der Vorgänger X8s) nur in China erscheinen.

Von Vivo gibt es noch eine Alternative mit dem S50 Pro mini, dass bei uns wahrscheinlich als X300 FE erscheint. Evtl. wäre auch der Vorgänger X200 FE etwas für dich, zu dem ich hier auch eine kleine Vorstellung geschrieben habe.

https://www.computerbase.de/forum/threads/vivo-x200-fe-kompakt-und-gut.2246122/