Von SVCD (3 CD´s) auf 1x DVD geht das?? Wie?

Admirale

Lieutenant
hi

hab mir einen eigenen Film mal auf SVCD auf 3 CD´s gerippt.

dann hatte ich vor kuzem nun endlich einen DVD-Brenner 4x bekommen!

Nun würde ich gerne die 3 CD´s auf eine DVD brennen! ist das möglich??

wenn ja, wie muss ich vorgehen im Einzelnen???

muss ich extra Verzeichnisse anlegen?
Welches Proggi dazu? Kann das NEro? Wenn ja was muss ich einstellen?

Das sind ja insgesamt 3 Videodateien! Ich stell mir vor, wenn es möglich ist die dateien auf dvd zu kopieren, wird doch bestimmt das Bild zuckeln und länger stoppen, bis er die nächste datei anspielt wenn überhaubt oder??

Ich will die drei CD´s vernünftig in eine Datei haben, die ich dann auf DVD zu einem vernünftigen Film brennen kann!

Brauch Hilfe nun dazu

Danke im Vorraus

hi
ich hab das selbe prob gehabt und habe einges getestet; am besten hat es folgener maßen geklappt:
du kopierst die mpg datei von deinen 3 svcd's auf deine festplatte, nennst sie zb. 1 2 3, danach nimmst tmpgencoder, dort gibt es unter dem menüpunkt "file" die mpgtools. unter merge kannst du nun deine 3 mpg's adden und zu einem grossen mpg machen.

für das authorisieren auf der dvd besorgst du dir dvd labs, dieses prog ist wirklich super... bei dvd labs machst du ein neues projekt, klickst unten rein und machst add movie, suchst deine mit tmpgencoder erstellte mpg datei, dvd labs wird jetzt den ton auf 48khz umwandeln, weil das für dvds erforderlich ist und danach kannst den film entweder mit dvd labs brennen, oder halt mit nero.

wenn du dich ein bischen mit dvd labs eingefummelt hast, kannst du natürlich auch noch einen zweiten film mit auf deine dvd machen, um nich platz zu verschwenden und das ganze mit einem schönen auswahlmenü verzieren.

ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :)

gibt es da keine leichtere Lösung?? klingt irgendwie kompliziert!

Muss ich irgendwelche Einstellungen beachten??

Hallo

ich empfehle dir DVD LAB. damit kannst du ohne encodieren oder kodieren, svcd oder vcd auf dvd brennen, incl. Menu Buttom erstellen.

MfG JetLi

hi,

hab jetzt den Film den ich aus drei SVCD cd´s auf eine DVD haben wollte mit TMPGEnc Pro 2.5 zusammen geschlossen! hat wunderbar geklappt! war ja auch nicht schwer!

Jetzt hab ich eine ca 3GB grosse mpg Datei!

hab es mit DVD - lab nun versucht auf DVD zu brennen. DVD-Lab hat mir eine Audio datei noch geschmiedet die ich im Proggi unten sehe! im Verzeichnis auf meiner Festplatte hab ich mehrere Dateien ->

*mpg, *.mpv und 2x *.mpa

keine ahnung was ich jetzt damit machen soll!

wenn ich DVD-Lab sage er soll sie mir nun auf DVD brennen, kommt eine Fehlermeldung die folgerndermassen aussieht:

Überschrift: record

The Path C:\DVDVolume\VIDEO_TS
doesn´t exist, has no valid video files or some files are missing.

Did you forgot to Compile the DVD first?

datt kapier ich nicht so ganz!

Danach bin ich auf Compile DVD unter Projekt mal gegangen und dann kommt eine andere Fehlermeldung! ->

Errors and Warnings

- The Movie Movie 1 has no video inside
-> Either add video or delete the Movie 1

- The Movie Movie 2 has no video inside
-> Either add video or delete the Movie 2

- The Movie Movie 3 has no video inside
-> Either add video or delete the Movie 3

- The Menu Menu 1 has no buttons and Timeout infinity
-> This will produce lockup if something links to it

und ich kann nur auf OK klicken und weiss nicht mehr weiter!!

menno!!! brauche Hilfe

Die einfachste und schnellste Lösung ist TMPGEnc DVD Author (nicht mit TMPGEnc verwechseln!).

und das Proggi DVD Author macht das alles von alleine??

wie funktioniert es??

kurze beschreibung?

MPEGs direkt von CD in die Zusammenstellung (Create new projekt ---> Add file) nehmen, Kapitel erzeugen (oder es lassen), Menü auswählen (oder weglassen), Output (Ziel) wählen - fertig in Null Komma Nix.

Übersteigt der Statusbalken die 4,38 GB Marke, lässt man unter Output einen DVD Folder erstellen, über den man dann eines der einschlägigen DVD Komprimierungstools hetzt.

Gelegentlich meckert das Tool über die Auflösung der MPEGs. Lässt sich dies mit dem Ignore-Button nicht übergehen, muss der DVD Patcher ans Werk (MPEG patchen, in die Zusammenstellung nehmen und sofort , noch vor Beginn des Outputs, unbedingt in die Ursprungsauflösung zurückpatchen!!!). Dazu ist es natürlich erforderlich, die CDs erst auf die Festplatte zu kopieren.

Zurück
Oben