Von Verkäufer in ebay verascht worden, was tun?

Hegelbock

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
245
Hallo Leute,

Sagmal, das gibt es doch nicht. Ich komme heute von der Schule heim, freue mich schon riesig, das mein neu ersteigertes Handy (Telme T919) schon da ist, mache das Paket auf, und was seh ich, ein anderes Handy, wo fast nichts mehr Wert ist. Was kann ich jetzt tun?
Auf dem Paket steht eine Adresse, die ich im Telefonbuch nicht finden kann, und ebay gibt mir noch eine andere Adresse, die ich aber auch nicht finden kann. Was mach ich jetzt!!! habe 211 euro praktisch verloren!!! was nun??? Das ist doch zum k....!!Also, was ratet ihr mir.
Bin um jede Antwort dankbar.


mfg Hegelbock
 
sofort kontakt mit dem verkäufer per email aufnehmen, schauen, wie er reagiert.
sollte dort nichts zu erreichen sein, ebay informieren, parallel anzeige erstatten.
 
Also als erstes das was Nick geschrieben hat tun. Zumindest das mit der Email. Dann würde ich raten, dir die Artikelbeschreibung auszudrucken. Die kann man ja nach ner Weile nicht mehr einsehen. Dann würde ich versuchen, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Falls Du keine Tel.-Nr. hast, vielleicht mal bei der Telekom anrufen ob die eine zu den Adressen haben. Keine Ahnung ob die das machen. Und falls du ca. ne Woche nichts von dem gehört hast, den Rest von Nick´s Vorschlag. Länger würde ich nicht warten. Emails abrufen und ggf. beantworten kann man heut sogar am A**** der Welt.
 
Hmm... also, ich hab schon versucht über http://www.dastelefonbuch.de/ die Telefonnummer rauszubekommen. Doch leider zwecklos, immer heißt es, keine passenden Einträge gefunden. Und das komische ist, der Kontoinhaber, der Absender des Pakets, und der Name der mir ebay angibt ist immer anderst. Verdächtig oder??
Und zu eueren Vorschlägen, also ich hab jetzt mal in ebay mich informiert. Dort gibt es ja ein Käuferschutz, der mit bis zu 200 euro zurückerstattet. (http://pages.ebay.de/help/index_popup.html?confidence=problems-fraud.html)
Was meint ihr jetzt?? Soll ich das so machen wie in ebay, oder trotzdem den Verkäufer oder Verkäuferin anzeigen??

Hegelbock
 
Unabhängig von Ihrem Antrag auf Käuferschutz haben Sie die Möglichkeit, gegen den Verkäufer Anzeige zu erstatten oder Klage zu erheben.

Also würde ich beides machen. Dann zur Bank gehen und die Anschrift vom Kontoinhaber erfragen, evtl bei der Bank wo das Geld hingegangen ist. Dann zur Polizei und Anzeige erstatten, so etwas ist Betrug. Der Täter wird es noch öfters machen, wenn man ihm nicht das Handwerk legt.
 
Also würde ich beides machen. Dann zur Bank gehen und die Anschrift vom Kontoinhaber erfragen, evtl bei der Bank wo das Geld hingegangen ist. Dann zur Polizei und Anzeige erstatten, so etwas ist Betrug. Der Täter wird es noch öfters machen, wenn man ihm nicht das Handwerk legt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Da ich vor kurzem genau diesselben Probleme hatte(nur mit DVDs), bin ich auf die Seite hier gestossen:

http://www.netsheriff.net/sites/ebay und co.htm

Da steht haarklein wie du vorgehen musst usw. . Viel Glück dabei, allerdings sehe ich in deinem Fall keine frohe Aussicht. Das dies zu 100% Betrug ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Das falsche Handy ist garantiert mit Absicht zu dir verschickt worden und ob du jemals dein Geld wieder bekommst, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Ok, Danke Leute.
Der Verkäufer hat sich wieder gemeldet!! Puuhhh. Und er hat mir das falsche Handy geschickt, ausversehen scheinbar. Und jetzt schickt er mir das richtige noch zu.
Doch leider hab ich jetzt erfahren das das Handy SimLock für das Netz ONE hat. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen, denn es ist nicht möglich zu telefonieren. :-( Achja, ich hab das Handy TelMe T919.


Hegelbock
 
Du kannst an One einen einmaligen Betrag überweisen, dann wird das Handy freigeschaltet. Liegt so bei 100 €. Stand es nicht dabei, das es Simlock hat, wenn nicht würde ich es nicht nehmen, da Du jetzt erst noch einen PrePayd Handyvertrag abschließen mußt bei ONE für die Prepayd Karte.
 
Funktioniert nur mit One-Simkarten. Dies kann man nicht umgehen. Bei One zahlen ist die einzige Möglichkeit. So ganz nebenbei bist du wahrscheinlich doppelt beschiessen worden.

Der Verkäufer hat das Handy zum Erstanmeldungspreis gekauft: Wenige Euros
Anschließend hat er es zum Listenpreis verkauft.
 
Aber hätte der Verkäufer nicht in seiner Anzeige darauf hinweisen müssen dass das Handy einen SIM-Lock hat? Manche Leute versuchen mit allen Mitteln zu bescheißen.

ONE ist doch ein österreichischer Netzanbieter, oder? Wär halt echt doof wenn man noch dazu nicht dort leben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
für jede Handymarke gibts nen universalcode denke ich. Ich hatte mal den von Nokia, aber nur für die älteren Modelle, hat auch funktioniert, z.B 3210. Von deinem gibts sicher auch einen, fragt sich nur ob du den findest. Ich würd sagen der hat dich betrogen.
 
Zurück
Oben