Von VF zu Telekom gewechselt - offene Fragen

TheTallTom

Lieutenant
Hallo..
Bin am 16.07.2018 von Vodafone zur Telekom gewechselt.

Heute haben wir schon den 18.07.18 und ich habe trotzdem noch Internet obwohl ich noch keine Login-Daten ausgetauscht habe.
Ist das normal?
Normalerweise müsste ich doch in der Easybox 804 die neuen Login-Daten von Telekom eingeben, oder?

Vodafone möchte in den nächsten 2 Wochen die Box zurück.
- Weiß vielleicht jemand was passiert wenn man Sie einfach behält?

- Könnte man einfach eine gebrauchte EB804 von Ebay kaufen, seine Daten eintragen und dann weiter Internet nutzen?

LG Tom

Vodafone stellt dir das Teil in Rechnung... Also ab damit zurück.

Wenn du die Easybox nicht wie gefordert zurückschickst, wird sie dir vermutlich in Rechnung gestellt. Warum du noch Internet hast, weiß wohl nur Vodafone. Aber warum hast du nicht längst die Telekom-Zugangsdaten eingetragen und nutzt einfach deinen neuen Anschluss?

Und nein: eine gebrauchte Easybox würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Vielleicht eine gebrauchte 7362SL, das wäre ein empfehlenswerter Allround-Router für schmales Geld.

Und, bist Du sicher, dass Du überhaupt Telefon und Internetzugangsdaten der Telekom in die 804 eingeben kannst? So weit ich das Teil in Erinnerung habe, wird sie ausschließlich mit einem Modem Installationscode eingerichtet. Und das geht nur mit einem Vodafone Vertrag.

TheTallTom schrieb:
Bin am 16.07.2018 von Vodafone zur Telekom gewechselt.

Das Interessanteste fehlt:

Bis wann lief dein Vertrag mit Vodafone, sprich, wann hätte er sich autmatisch erneuert?

Wieviele Wochen oder Monate Kündigungsfirst mußt du beim Vodafone-Vertrag einhalten?

Ab welchem Datum soll der Telekom-Vertrag gültig sein?

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Kam noch nicht zum ändern und gerade wollte ich es machen aber finde nichts wo ich es eintragen kann.
Brauche immer die Mic von Vodafone.

Es wurde zum 16.07.18 gewechselt,
Kündigung wurde bestätigt,
Telekom sagt am 16.07. wird gewechselt.

Hab schon neue Daten bekommen per Post.

Wenn der Anschluss über BNG realisiert ist, braucht man keine Zugangsdaten bei der Telekom.

Als ich einen neuen Telekom-Anschluss bekommen hab, hab ich einen Router aus meiner Zweit-Wohnung mitgebracht. In dem waren noch Zugangsdaten von einem 1&1-Anschluss eingetragen. Trotzdem war ich sofort online. Man "identifiziert" sich über seine Leitung, nicht über die Zugangsdaten.

LG Bam

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
War bei meinem Wechsel von 1&1 zur Telekom ebenfalls so. Am Stichtag war nur ein kurzer Disconnect und dann lief die Verbindung via Telekom, obwohl ich noch keine Zugangsdaten geändert hatte.
Hast du von der Telekom keinen Speedport bekommen / eigene Fritzbox o.ä. angeschafft? Wenn dir die Easybox in Rechnung gestellt wird, würde ich schauen das die zurück geht. Und wenn die FB aktuelle Firmware hat brauchst du, wie schon vorher geschrieben, dank BNG auch keine Zugangsdaten eingeben.

Hatte ein Reset gemacht, dann ging nichts mehr mit Vf.
Hab jetzt ne Fritzbox, läuft alles.

Zurück
Oben