Von WIN 10 auf 11 ein Upgrade gemacht, mit Original Lizenz ging einwandfrei. Dann eine Reparatur über WIN 11 gemacht und auf einmal keine Lizenz mehr

Anubis11

Cadet 4th Year
Guten Tag.

Ich habe eine original Windows 10 Lizenz und habe von Windows 10 auf Windows 11 ein
Upgrade gemacht.
Es lief alles einwandfrei und Windows 11 habe ich auch aktiviert bekommen.
Nun wollte sich ein Windows Update nicht installieren lassen und ich habe über die Windows 11
Reparatur es hinbekommen das sich das Update doch installiert hat.
Das komische ist das ich jetzt kein Aktives Windows 11 mehr habe.
Ich habe es noch mal versucht mit dem Windows 10 Lizenz Key, der ja tadellos nach dem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 funktioniert hat.
Komischerweise behauptet Windows 11 nach der Reparatur über die Windows 11 Reparatur das
sich angeblich die Hardware geändert hat und deswegen sich nicht mehr Akte vieren lässt.
Ich habe absolut nichts an der Hardware geändert, sondern nur von Windows 10 auf 11 ein Software-Upgrade gemacht, was auch wie schon erwähnt problemlos ging.
Nachdem ich die Windows Reparatur gemacht habe, die ja in Windows 11 integriert ist, geht die Lizenz nicht mehr, aber warum?

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Andreas

du bist ja sicherlich mit dem Microsoft Konto angemeldet, oder? Starte halt mal die Problembehandlung bei der Aktivierung.

Was für eine Lizenz (Art und Windows-Edition) ist es denn und um welches Update ging es?

Das ist eine Originalwindows 10 Home Lizenz, die ich mir damals separat gekauft habe.
Über die Problembehandlung habe ich heute versucht Windows 11 noch mal per Lizenz Key zu aktivieren, aber ohne Erfolg.
Es handelt sich um den Fehlercode 0xC004C008
Ich habe ein Microsoft Konto, das Aktiv ist.

DSP? Retail?

0xC004C008 = Aktivierungslimit überschritten

Versuche es mit der telefonischen Aktivierung

Bei der Telefon-Aktivierung wollen die eine ID Nummer haben, aber wo finde ich die?

Gib im Ausführen-Fenster (Win+R) folgendes ein:
slui 4

Folge dann den Anweisungen bis du die ID findest.

Ich kann die ID nicht finden. Kannst du mal einen Screenshot machen, wie das Aus sieht!

Anubis11 schrieb:
Ich kann die ID nicht finden.
Die sollte bei Dir auf dem Bildschirm stehen

1760830845871.png

Cu
redjack

Ja genau so sieht es bei mir auch aus!
Diese Zahlen muss ich dann am Telefon angeben, richtig ?

Ich habe versucht über Telefon Windows zu aktivieren, aber das geht auch nicht!
Ergänzung ()

STOP ! Hey ich habe die Prozedur mit der Telefonaktivierung noch mal gemacht aber die ID
nicht am Telefon durch gegeben, sondern Online eingegeben!
Nun hat sich Windows wieder aktiviert!
Ufff ich hoffe das bleibt jetzt auch so!
Recht herzlichen Dank für die super Hilfe!
Mit freundlichem Gruß, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben