von X800 GTO -> Powercolor x1950 Pro Extrem...Mehr Leistung ohne Leistung? :(

TheLagg

Banned
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.263
Hallo...
also ich bin heute von einer x800gto zu x1950 pro extrem umgestiegen
3DMARK 05 zeigt von 4500 auf 8000 punkte an.
In Games merke ich eher Nachteile :mad::
Guild Wars Nightfall lädt, um in andere Gebiete zu kommen, sowas von lange, das ist unglaublich. Auch CSS zeigt niedrigere Grafikempfehlungen an :-[
Und es läuft höchetens genau so gut wie mit der Gto?
Woran liegt das? Kann das ein Fehler bei der Installatiuon sein? Treiber ist im Moment 6.11

Öhm...ich bin sauer!^^


Hilfe plz....das kann doch nicht sein!


Mein restlich Sys: A64 3200+, ASRock DUAL SATAII, 1GB RAM
Ich weiß, dass die restlichen Komponenten die Grafikkarte ausbremsen, aber trotzdem...


Und angeblich braucht die Karte ein 450W netzteil, ich haba ber nur 400W. Macht das was aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Extra Stromstecker an der Graka angeschlossen? 450Watt völliger Quatsch die Graka an sich zieht gerade mal 80-90Watt (gesamtes System max. 300-350W)
 
Na klar, habe ich.
Als ich ohne den Pc gestartet habe, startete er Windows nicht sondern oben im Monitor wurde eine Fehlernmeldung von wegen Input Power Cable to graphic Card

Also folgendes: 3DMARK 05: ca. 4500 ->8000
3DMARK 06: ca. 1400 ->3922 (also fast 4000)
Aber trotz alledem merke ich beim Spielen eher negative Veränderungen...
Bei Guild Wars ist das sowas von schlimm...:freak: ARGH
 
Ich installiere gleich mal die neuesten Treiber
Wenn das nichts bringt, hatte ich auch überlegt, das System neu draufzuspielen

Danke für deine Hilfe


Mehr Meinungen erwünscht.

So long

Edit. Was muss ich im ersten Link genau downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bios Datei 2.30
Windows 402,52KB Datei
 
2.30 10/2/2006 402.52KB Please click to download file Patch nVidia 5950 AGP card.


? Da steht doch Patch nVidia
 
Neuinstallation oder?


Aber ich versteh verdammt nochmal nicht, warum 3DMARK klare Verbesserungen erkennt, doppelt und 3mal so viele Punkte
Aber in Spielen kakkt die Karte ab...:( :freak:
 
Kann es vielleicht doch am Netzteil liegen. Mein Freund hatte damals auch Probleme und mit einem neuen, besseren Netzteil klappte das wieder. Immerhin sind ja 450 empfohln.

meine theorie ist nämlich: Wenn 3DMARK läuft, fressen alle Komponenten niht soo viel Strom, so dass die Grafikkarte Strom und somit Power kricht. Wenn ich dann aber DARK Messiah (das mit der GTO auch viel besser lief) spiele, benötigen Komponenten wie CPU und RAM ect. einiges mehr an Strom, sodass die Grafikkarte zu wenig bekommt?

Kann das sein?


MfG


Ne ne ne..da leck mich amHoker... wisst ihr was ich grad sehe?? ICH habe nur 512 MB Arbeitsspeicher...ich glaube der eine Riegel ist defekt oder steckt nicht richtig drin. Das erklärt alle Perfomance SINKUNGEN.....
Ich schraub jetzt mal den PC auf und suche den Übeltäter :)
Also ich bin echt ne dussellige Kuh...tatsächlich steckte nur ein RamStick richtig drin...-.-
beim Einbauen der Grafikkart hatte ich genau den auch einmal rausgeholt gehabt, und nicht richtig wieder reingesteckt!
Wenn das jetzt das Problem behoben hat (vorrausgesetzt die RamSticks laufen), esse ich morgen nichts....^^(Scherz :D)

Tatsächlich: Die ganze Zeit lief mein PC nur mit 512 MB RAM...
Jetzt muss ich mal testen, ob es daran lag...



Also es lag am Ram, beide laufen jetzt und Guild Wars z.B. läuft auch etwas besser als damals mit der X800 GTO. Dark Messiah hab ich noch nicht testen können, N0 T!M3 ;)
ich glaube, somit hat sich das Problem gelöst. :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So...also alle Spiele laufen jetzt genauso gut auf MAX mit 4*AA und 16*AF (CSS, GW NIGHTFALL und DARK MESSIAH) auf 1024*768 wie vorher auf mittleren Details. Und dazu sieht Dark Messiah einfach nur krass aus.

Dabei sind die empfohlenen Grafikeinstellungen bei CSS geringer geworden...:lol:
Hmm..naja, ist ja jetzt alles gut. Ich glaube, ich werde mir mal demnächst, sofern mein Geldbeutel "JA" sagt, auf 1,5 oder 2 GB RAM aufrüsten..


So long, keep cool and watch your penis...:D
 
Ist zwar toll, das es jetzt klappt, aber muss man dass denn mit einem 3x Post feiern? ;)

Edit: Omg sogar 4x Post :D
 
Kleines Update, ist ja schon was her.
2,5 GHZ (25%overcloked) und 2 Gb Ram sind frisch dazu gekommen.

Herlich, wie die Spiele wie Dark Messiah und Guild Wars Nightfall jetzt laufen :evillol:
 
Zurück
Oben