Vor 2008 noch nen Reschner kaufen

Aslan18

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Gemeinde

ich soll im Auftrag meines Bruders einen netten Gamer Reschner zusammen stellen. Mit dem will er wie jeder andere auch alle Games so gut wie möglich zocken können ohne Ruckler usw...Games wie CoD4, Bioshock, Stalker ( ihr kennt ja die Liste ;-) .... So ziemlich alle Games außer Crysis :evillol:

Das ist die momentane Zusammenstellung !

Bitte hier klicken

Da ist alles dabei außer ner Grakka da kann ich mich nicht entscheiden ...
Es sollte unter 180 € kosten und in einem Zeitraum von 1 Woche erhältlich sein. Ich dachte da nicht an eine 8800GT da man auch mit schlechteren Grakkas wie z.B ner Ati 3850 die meisten momentan neuen Spiele auf ner ordentlichen auflösung spielen kann. Er möchte dann so in nem jahr oder so dann ne neue Grakka kaufen sollte die momentane dann nicht mehr ausreichen.

Falls ihr verbesserungsvorschläge habt nur raus. Bin für jede hilfe dankbar.

Ich danke schonmal im vorraus.

MfG

Aslan

-------

Wir wollen das Teil auch Oc also CPU und fals nötig auch die Grakka.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
1.das normale IP35 reicht völlig
2.brenner h66n
3.Nt ... 600 zu viel 500 machens auch ... seasonic oder bequiet

greez

das sind keine 600 Wat sondern 430. Reicht das auch oder doch lieber ne 500 Watt ?
Was ist der unterschied zwichen der Pro und der normalen Abit P35 ??

-------

Brauchen dringen eure hilfe wollen am Wochenende auf ne Lan Party und mein Bruder braucht nen ordentlichen Rechner. Wäre echt super wenn ihr ein paar verbesserungs verbesserungsvorschläge vorschlagen würdet. Und zum kauf eines Produktes Raten oder ne andere konfiguration erstellen. Der Reschner soll zum Gamen sein.. Und es darf max 850 € kosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Alternate = teuer
Rest wurde gesagt

Wenn die GraKa unter 200€ und lieferbar sein soll, dann ganz klar HD3850
HD3870 ist atm näml kaum lieferbar.

ja ich schau noch auf ein paar anderes seiten nach. Stells mir dann bei geizhals.at zusammen. Also die konfiguration ist ok ? Welche von den 3850 soll ich kaufen eine 256 MB oder 512 MB?

ja wird knapp aber wenn ich es mir jetzt oder morgen bestelle nicht ;-)

Konfig ist ok, wenn du die Tipps von den anderen hier noch beachtest.

Hmm, die 512MB Version könnte vll bei manchen Spielen von Vorteil sein. Allerdings vertrete ich die Meinung:
Entweder HD3850 256MB oder gleich HD3870

ok ich schau mal ob ich die grakka mit 512 Mb finden sollte. Wenn nicht nehm ich die 256 Mb version. Ich geh die Grakka bei Conrad in meiner nähe kaufen. Dann hab ich sie schon Morgen aber danke für den tipp streetdevil.

Ok also die konfiguration ist eurer meinung nach ok ..! Dann lassen wirs mal so. Nur bei der Grakka wird noch nachgedacht.

schonmal danke für eure schnelle Antwort und hilfreiche tipps.

Da steht noch ein 80er Gehäuselüfter dabei, lass dass sein.
Mehm ein anständiges Gehäuse wo nur 120er reinpassen, 80er lohnen sich nicht.
Wenns schnell gehen soll wirst du um eine 3850 nicht drum herum kommen ist im moment die einzige zu anständigen Preisen die sich Lohnt und verfügbar ist.

Edit: das Gehäuse kann doch hinten und vorne einen 120er, warum also bitte einen 80er?

Zuletzt bearbeitet:
ja ok schaue dann nach nem anderen Gehäuse um.

Wenns schnell gehen soll wirst du um eine 3850 nicht drum herum kommen

hmm deine Ausage lässt mich an meiner entscheidung zweifeln. Es hört sich so an als würdest du meinen. " naja die grakka ist nicht grad der hammer, aber weils im mom keine bessere gibt die verfügbar ist nimm die... "

Name und hersteller bei der grakka ist ja nicht so wichtig ne ?

ja ok schaue dann nach nem anderen Gehäuse um.
Hab doch nachgeschaut, vorne und hinten passen je eine 120er, also lass das mit dem 80er egal wie du es vor hast, lieber 120er, die sind wesentlich leiser als 80er bei gleicher Fördermenge.

hmm deine Ausage lässt mich an meiner entscheidung zweifeln. Es hört sich so an als würdest du meinen. " naja die grakka ist nicht grad der hammer, aber weils im mom keine bessere gibt die verfügbar ist nimm die... "
So meinte ich das nicht, nur 8800gt und HD3870 sind so gut wie überhaupt nicht zu bekommen, wenn Verfügbar, dann meist nur zu total utopischen preisen.
Die HD3850 stellt momentan Preis/Leistungstechnisch die beste Karte dar (siehe CB-Test), nur wenn man die mehrleistung einer 3870 bzw 8800gt haben will kommt man derzeit ums warten nicht drum herum.

Name und hersteller bei der grakka ist ja nicht so wichtig ne ?
Heut zutage sind so gut wie alle Karten im Referenzdesign, der einzigen Unterschieden sind:
der Lieferumfang
Garantieleistung (Zeitraum)
unterschiedlicher Support der Hersteller
evtl. alternativ Kühler

Hab doch nachgeschaut, vorne und hinten passen je eine 120er, also lass das mit dem 80er egal wie du es vor hast, lieber 120er, die sind wesentlich leiser als 80er bei gleicher Fördermenge.

Also bei dem gehäuse ist bereits dabei :

Gehäuselüfter
80 mm: 2 x einbaubar
120 mm: 1 x vorhanden
250 mm: 1 x vorhanden

ich lass dann mal den 80 mm weg aber die 120mm wechsle ich durch nen besseren aus.

So meinte ich das nicht, nur 8800gt und HD3870 sind so gut wie überhaupt nicht zu bekommen, wenn Verfügbar, dann meist nur zu total utopischen preisen.
Die HD3850 stellt momentan Preis/Leistungstechnisch die beste Karte dar (siehe CB-Test), nur wenn man die mehrleistung einer 3870 bzw 8800gt haben will kommt man derzeit ums warten nicht drum herum.

Gut das zu hören :-) Ich hab schon wieder wie verrückt nach ner neuen grakka geschaut ^^

Heut zutage sind so gut wie alle Karten im Referenzdesign, der einzigen Unterschieden sind:
der Lieferumfang
Garantieleistung (Zeitraum)
unterschiedlicher Support der Hersteller
evtl. alternativ Kühler

Gut dann nehm ich einfach die die dann verfügbar ist.

dann also das sys:

Abit P35 pro
Ati 3850 256 oder 512 MB muss ich beim kauf auf sowas wie full retail oder Retail[ achten?
2 Duo E6750
HD Samsung 501LJ
NT - Seasonic S12II-430HB
Midi TowerRebel9 Value-Edition reicht bei der Hardware ein Midi Gehäuse? Oder doch lieber ein Big Tower ?DVD-Brenner Asus DRW-1814BLT

CPU Lüfter - Xigmatek HDT-S1283 reicht das teil auch aus wenn ich die CPU hoch takten werde ?
2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Sagt mir das es so gut ist ^^

Da haste recht ich kenn mich mit sowas null aus. Aber ich werde es nicht selbst takten sondern takten lassen von jemand der sich damit auskennt.

Und zum Mainboard ist das schlimm wenn ich vom P35 pro aufs normale Abit P35 umsteigen würde?
Oder doch lieber die Pro version behalten ?

Es muss kein Pro Board sein.
Oder schicke mal den Link mit beiden Boards, damit ich malk die technischen details vergleichen kann, ich finde keine infos o.O
Zum CPU Lüfter, ich würde dir einen Zalman empfehlen.

Das Normale reicht völlig.
Achte darauf das die Graka 512 MB hat, denn 256 sind zu wenig.
Retail reicht völlig aus.
CPU lüfter wie gesagt lieber nen Zalman.

alles klar dann such ich mal nch nem 512 MB. Aber die sind im moment kaum zu kaufen. Oder wie gesagt über meinem Limit von 180 Drüber... Vlt findest du ja ne seite vo man es kaufen kann.. Sollte aber keine no Name Online Shop sein.

lg

Zahlman würde ich nicht nehmen. Der Xigmatech ist sehr gut und dabei noch recht günstig. Ansonsten ne schöne Konfig. :)

Zurück
Oben