Vorbereitende Arbeiten bei Wechsel von MoBo + CPU

G

Günter1

Gast
Hallo Forum,

werde in den kommenden Tagen meine Hardware updaten von ASUS P8Z77-M mit i7 3770K auf ASRock Z390M mit i7 9700K.
Was ist dabei im Vorfeld nötig zu tun, um dann bei einer Neuinstallation von Win 10 Home bei MS keine Schwierigkeiten zu haben?
Bin ja mit neuer Hardware nicht mehr "erkennbar"?

MfG Günter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Vorfeld deine Daten sichern und sich nen aktuellen win10 install USB Stick erstellen, den man dann nutzt

und du meinst sicher ein i7 9700K ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Deinen Home Key egal ob Win7 /8.x oder Windows 10 Home Key musst du doch haben und bei der Installation eingeben.
Alles wie schon zu Windows 95 Zeiten nur konnte, man da auch nur einen Win 95 Key benutzen.
Seine MS Konto Mail und Anmeldung verändert man doch auch nicht.

ja stimmt, ein win7, 8.1 oder halt 10 key solltest du zur Aktivierung von win10 bereit haben

...- ok! win7 Key wird sich finden. Habe ich richtig verstanden? win 10 installieren und den Key von win7 eingeben?
MfG Günter

Doch noch Unklarheiten:confused_alt:
Habe mir das Media Creationstool auf einen USB-Stick runtergeladen, um Win 10 bei MS dann downloaden zu können.
Aber, ich habe da ja noch keine www-Anbindung auf dem neuen PC. Also zu allererst Win 7 von der CD komplett installieren? , www einrichten und dann mit dem USB-Stick weitermachen. Richtig?
MfG Günter

Nein, du installierst gleich win10 und aktivierst es mit dem win7 Key.

Du brauchst win7 vorher nicht installieren.

Und nochmal, das Media creation Tool gehört nicht auf den Stick, das Media creation Tool ist ein Programm, mit den man sich ein win10 install Stick erstellen kann.

Du lädst dir das Media creation Tool auf den PC und erstellst für einen win10 install Stick, danach kannst du umbauen und dann gleich von dem Stick booten und direkt win10 auf die neue Hardware installieren.

Zurück
Oben