vordere boxen bei 5.1 gehen nicht

CrYSiS:we_love

Cadet 2nd Year
hi leute, also, hab jez nen neuen pc, und dazu das x-530 5.1 system von logitech.
Wenn ich jetzt den anschluss für die boxen vorne links und rechts (grün) hinten in den ausgang tue, dann bekomm ich keinen sound, der erkennt aber schon dass da was eingesteckt wird, die andere (mitte / subwoofer, hinten) klappen einwandfrei.
Ich hab oben auch nen ausgang für vorne lins und vorne rechts (eig. für headsets gedacht) und da geht es...problem is jetzt natürlich dass ich entweder nur mit hinten und mitte oder mit den vorderen hören kann. Der typ beim pc geschäft meinte ich sollte mal aufm meinboard den ac-97 stecker mit nem HD secker austauschen soll, da sind aber nur ac-97 und "AZALIA", davor war azalia drin, hab mal ac-97 rein getan hilft nix...
danke im voraus
mfg jakob:)

hi

hast du vista oder xp?

bist du dir sicher dass du alles richtig angeschlossen hast?

ist unter audioeienschaften dolby 5.1 ausgewählt oder noch stereo? standart ist stereo

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
coconatz schrieb:
hi

hast du vista oder xp?

bist du dir sicher dass du alles richtig angeschlossen hast?

ist unter audioeienschaften dolby 5.1 ausgewählt oder noch stereo? standart ist stereo

hab vista

bei was soll das stereo bzw. 5.1 eingestellt sein?
beim audio manager von der treiber cd ist auf 5.1 weil das ja ne 5.1er karte ist, und da würde es ja nicht auf 2.0 sein, außerdem find ich da nix wo man's umstellen könnte...
ich hab bei systemsteuerung > sound "realtek high definition audio" drin, die alternative wär eben digital output...
oder eích hab keinen plan was du meinst mit "audioeigenschaften" :D
angeschlossen ist alles richtig

kannst du nen wizard starten wo nach deinem boxensystem fragt.
unten rechts in der symbolleiste ist sicher ein symbol für deine soundkarte

irgendwo da kannst du ein boxensystem testen,

ja genau, da kann ich stereo, quattrophonie 5.1 und 7.1 einstellen, klappt überall nicht...
mann, so ne scheiße, büchse könnt kaputt sein, aber ich hab das board erst seit november...
ich installier jez den ganzen treiber neu..

Zurück
Oben