Vorhandenes MS Whiteboard in MS Teams laden - Help

Achim_Anders

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.892
Hallo zusammen,

ich habe heute (das erste mal) an einem MS Whiteboard gearbeitet. Am Montag sollen andere Menschen darauf zugreifen können, die alle in einer MS TEams Gruppe sind und Office 365 haben.
Leider habe ich das Whiteboard über die App "MS Whiteboard" gestartet und bin jetzt fertig mit der Vorbereitung. Ein Kollege wies mich darauf hin, dass ich das direkt in Teams machen könnte. Damit haben alle einfachen Zugriff. Leider bekomme ich mein fertiges Whiteboard nicht in Teams integriert. Dort kann ich nur ein neues, leeres Whiteboard starten.
Ein einfaches Copy and Past der Vorbereitungen ist leider fehlgeschlagen.
Drag and Drop der Sachen funktionieren ebensowenig.

Habe ich es jetzt einfach vermasselt, und lasse Teams halt aussen vor oder gibt es noch eine Möglichkeit das zu kopieren und einzufügen oder noch besser einfach zu "integrieren" in den Kanal?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


PS: Die Googlesuche hat mir leider immer nur Erklärungen zur Erstellung neuer Whiteboards in Teams herausgespuckt.
 
Also ich denke (ganz sicher bin ich aber auch nicht), dass du entweder in einer Teamskonferenz das Teams interne Whiteboard nutzen kannst, oder aber das "externe" dann halt in der Konferenz verlinken und das nutzen musst. Eine Schnittstelle dafür gibt es mWn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Dann kann ich die auch nicht finden. :D
Schade.
Zumal, wenn ich ein Whiteboard in Teams starte, dieses dann bei mir in der App angezeigt wird und ich es dort öffnen und bearbeiten kann.
Aber dann weiß ich das zum nächsten mal und mache es für die anderen Kurse besser.

Danke dir!
 
Zurück
Oben