vorhandenes SKY-Abo auf weiterem Receiver nutzen (nur bei Bedarf)

Lorddwarf

Cadet 4th Year
Hi,

vorhanden ist ein SKY-Abo mit einem Satelittenreceiver (ebenfalls von SKY zur Leihe).
Nun die Frage: in einem weiteren Zimmer steht ein alter, defekter Receiver, der nun ausgetauscht werden muss.
Die Idee war, gleich einen "sky-tauglichen" Receiver zu nehmen. Somit könnte man die Karte zw. den beiden Geräten hin- und herswitchen. Zweitkarte wird nicht benötigt, da nur eine Person im Haushalt tatsächlich das SKY-Angebot nutzt. Aber hin und wieder eben im anderen Zimmer verweilt.
Geht das? Receiver-Vorschlag?

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß

"sky-tauglich" geht meines wissens nicht mehr ( legal ) da die Karte mit dem receiver "gepairt / verheiratet" werden..

Dann würde ich eine Lösung über WLAN deutlich favorisieren.

Funktioniert legal nicht mehr, da die Karte mit dem Receiver gepaired ist.

Sky Go ist aber größtenteils auch schwierig, weil fast kein Gerät eine App dafür hat. Zuverlässig geht das eigentlich nur auf einem Notebook bzw. PC oder auf der Xbox 360.
Sky ist was das angeht so ziemlich der letzte Mist ;) Habe auch schon verschiedene Varianten versucht um das in verschiedenen Räumen zu nutzen. Chromecast in Kombination mit dem Handy funktioniert z.B. auch nicht.

Die wollen halt jeden Euro aus den Leuten rausquetschen. Am Besten noch Zweitkarte + weiteren Receiver andrehen, weil man 1mal alle paar Monate in einem anderen Raum schaut.
Falls hier jemand eine simple Lösung dafür hat, wäre ich auch angetan. Die wird allerdings vermutlich im rechtlichen Graubereich liegen ;)

Mit Karte in einem anderen Receiver läuft normal nicht mehr, die einzige Lösung die momentan läuft: Sky-Karte in ein Alphacrypt-Modul und das in einen Linux Receiver. Das geht momentan, wie lange das allerdings so sein wird, kann keiner sagen.
Zudem Sky1 dort schon nicht mehr läuft, oder besser gesagt, nie lief.
(Rechtliche Grauzone)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Sky über Entertain empfängst, geht es an jedem Media Receiver im Haushalt ohne Zusatzkosten.

sky mit ci+ Modul würde Funktionieren, solange beide tv oder Receiver ci+ haben. das Sky ci+ Modul kann aber (legal) nicht aufnehmen und immer nur ein Programm empfangen und den Entertain Paket online Mist kann es auch nicht

Zurück
Oben