vorinstallierte Programme von Notebook übernehmen?

C

-Cordoba-

Gast
Hi

Ich möchte die relativ langsame Festplatte meines Notebooks gleich gegen eine schnellere tauschen. Dazu möchte ich W7 Home Premium gegen W7 Profesional tauschen.

Mein Problem ist das, dass bei dem Notebook natürlich keine CDs mit den Programmen beiliegt. Die Sony eigene Software kann man ja über die Homepage runterladen.
Aber die Programme, welche nicht von Sony sind eben nicht.
Eines davon brauche ich. Es handelt sich um eine Softwaresuite von Roxio, mit der ich Blurays gucken und brennen kann. Da es da nichts vergleichbares kostenlos gibt, würde ich das Programm eben gerne übernehmen, wenn es irgendwie möglich ist.

Ist es möglich das Programm einfach irgendwie rüberzukopieren, damit es auf der neuen Platte mit W7 Profesional läuft?

mfG

Cordoba

Das funktioniert leider nicht.

Es hängt damit zusammen, dass bei der Installation der Programme die Programm- und Datendateien in viele verschiedene Verzeichnisse kopiert werden. Manche Programme bestehen aus tausenden Dateien.

Dazu werden in den Registry-Dateien von Windows, unzählige Einträge vorgenommen.

Aber - Irgendwie muss diese "Softwaresuite von Roxio" doch auf Deinen Rechner gekommen sein! Bist Du sicher, dass die Installationsdateien nicht auf einer DVD, CD, .. oder vielleicht sogar in einem Installations- und Backupverzeichnis auf der Festplatte liegen?

Christine A.

Von einem Verzeichnis auf der Platte, in dem die Programme abgelegt sind, ist nichts zu sehen.
Alle Programme waren vorinstalliert und es lag leider keine CD bei.
Ich jönnte ja das Backup des vorinstallierten Systems auf die neue Platte packen aber dann habe ich ja kein W7 Pro drauf.
Naja. Ich werds vorerst auch ohne diese Programme überleben.

Die neue Platte habe ich jetzt mal reingepackt. Leider weiß ich nicht welcher Treiber für die Fn-Tasten zuständig ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es geht um ein Sony Vaio VPCEC2A4E.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VPCEC2A4E

Zurück
Oben