Vorreiter CDs riesen CDs so groß wie ne Schallplatte ?

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Ich habe vor einigen Jahren mal eine CD gesehen, die ca so groß wie eine Schalltplatte war.
Ich staunte nicht schlecht, aber wie heißen die korrekt, und warum kann ich dazu im Internet nichts finden?


Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Ich kann einfach nix finden, obwohl ich das selbst mal sah, damals.


MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Meinst du zufällig Laserdiscs? Da waren allerdings Filme drauf :)
 
Das war bestimmt eine LaserDisc, quasi der Vorläufer der DVD (allerdings analog). Hat sich hier kaum durchgesetzt, im BIZ (Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes) waren diese vor >20 Jahren aber gängig.
 
Ein Freund von mir hatte 'nen Laserdisc Player. Da haben wir uns Indiana Jones angeguckt. Mitten im Film musste er die Disc umdrehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, CPU_Held und areiland
Es hat auch einmal (vor zig Jahren) eine 8 Zoll Flopy Disk gegeben, die eben etwa die Größe einer großen Schallplatte hatte und auch so gut wie nicht geschützt war - eben eine große schwarze Scheibe. Vielleich hast du die gemeint?
 
Vielen Dank Leute, ja genau das hab ich gesucht :p

Ok, das die nur für Filme waren wusste ich nicht, aber in meinen Augen sind das ja CDs ansich, egal was druff ist :)

Ich danke euch <3
 
Und das hier ist kein Klavier, sondern eine alte 5 Megabyte Festplatte von IBM !

0798f4b9abc1a1aaff0987d2abf50bfa--disk-drive-ibm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure und capitalguy
Zurück
Oben