Vorschlag - Downloads auch in englischen Versionen anbieten

fumo

Cadet 4th Year
Hallo :)

Wie der Name schon sagt, moechte ich vorschlagen, nicht nur dann englische Versionen auf den Downloadserver zu packen, wenn es keine deutsche gibt, sondern grundsaetzlich bei allen beides anzubieten - hier waeren einfach mal meine Gedanken dazu ;)

Manche User (wie beispielsweise ich) verwenden nur oder bevorzugen englische Software und teilweise wurde ich auch schon gebeten, auf einem Rechner, der nicht in Deutschland verwendet wird/wurde/werden sollte, Software zu installieren und zu konfigurieren - also dann auch alles Englisch.

Fuer solche Faelle waere es von Vorteil ;)

Ein weiterer Aspekt ist vermutlich, dass es dadurch vielleicht gleich viel mehr Interessenten gaebe/geben koennte (da ja auch "fremde" User angezogen werden koennten) - ob das nun zwangsweise ein Nachteil sein muss, weiss ich nicht - es koennte hoehere Werbe-Einnahmen bedeuten, aber auch hoehere Kosten.. (Traffic) Im einfachsten Fall wuerde es sich aufheben - wie es im Realfall aussieht, weiss ich leider nicht ;)
So ein Projekt zu vergroessern ist vermutlich immer ein Risiko..

----------------------

Nun ja - manche werden nun freilich sagen, dass es ja endlos viele englischsprachige Downloadseiten gibt, doch kenn ich leider viele, die dann oft langsam sind, nur auf die Herstellerseiten verlinken, wo man erst einige Male irgendwo rumklicken muss und jeden einzelnen Button erst suchen muss und und und....
ich persoenlich finde das Download-Angebot von CB einfach sehr attraktiv ;)

Manch anderer wird nun auch sagen, dass die Meinung von irgendeinem Neuling (oder einfach "noob" ;)) ja vollkommen egal ist - was ich auch vollkommen ok halte - ich erwarte und erhoffe mir auch nicht, dass wegen mir etwas geaendert wird - vielmehr haette ich dann glaub ein schlechtes Gewissen, dass sich nur wegen mir jemand soviel Arbeit macht :(
Dies soll lediglich ein Vorschlag sein - und wenn die, die darueber zu entscheiden haben, ihn fuer gut halten und ihn umsetzen werden, wird mich das natuerlich auch sehr freuen :)
(wenn ich da irgendwie helfen koennte (vllt. englische Downloaddateien zusammenzusuchen und dann irgendwohin hochzuladen), wuerde ich das auch gern tun)

Je nachdem wie das aufgenommen wird, kann man ja ggf. eine Umfrage dazu starten.. (also ob unter den aktuellen Nutzern von ComputerBase schon Interesse an englischen Downloads besteht)

Ok.. euch dann erstmal eine gute Nacht und nach dem Tag auch ein schoenes Wochenende ;)

fu_mo

Wäre auch dafür. Hab ich vor kurzem auch schon einmal erwähnt. Ich mach mir auf jeden Fall keine großen Hoffnungen, aber vielleicht gibt es so mal ein offizielles Statement dazu. :)

Zurück
Oben