Vorschlag/innovative Idee an Unternehmen weiterreichen!

63rrit

Cadet 3rd Year
Hallo,
der Titel sagt euch vielleicht noch nicht so viel, ich weiß auch selbst nicht, wie ich es genau sagen soll^^

Ich habe durch Zufall beim surfen im Internet eine Idee gehabt, dass ein gewisses Unternehmen (stellt euch vor es ist ein bekanntes unternehmen im netz wie wikimedia org) durch das Angebot einer bestimmten Dienstleistung (meine Idee) ordentlich gewinn machen kann, ohne groß mühen zu haben oder viele mitarbeiter einzustellen.
Diese idee ist nur in dem einen bestimmten Unternehmen umsetzbar, da es über gewisse "Informationen" verfügt.

Jetzt frage ich mich, wie kann ich meine Idee dem Unternehmen nahebringen und vorallem wie kann ich dem Unternehmen die Idee nahe bringen ohne dass die meine idee umsetzen, damit erfolg haben und ich keinen cent sehe.
patentieren lässt sich die idee nciht^^

ich hoffe jemand versteht mein problem und kann mir ein wenig helfen oder mich zumindest auf ein anderes forum verweisen, wo ich hilfe finden kann.

bitte verschieben, wenn das hier in der falschen kategorie ist

mfg Gerrit

Gehe zu einem Notar und lass dir deine Idee bestätigen. Anschließend geh zur Firma und rede mal höflich darüber.

ich glaub nich, dass das mit dem Notar irgendwas bringt. Soll er die Existenz der Idee beglaubigen? Das dürfte im Streitfall nicht viel Wert sein.
Dann eher einen Rechtsanwalt für Patentrecht aufsuchen. Der kann dir bestimmt sagen, ob es Möglichkeiten, abseits der Patentierung, zum Schutz deiner Interessen gibt.

Zurück
Oben