Vorschlag: Sammel-Thread-Erinnerung

sc00ty

Commander
hi,
mir ist gerade beim durchstöbern einiger topics aufgefallen, dass mindestens 3 threads allein in "games" täglich geschlossen werden.
das muss ja auch eine menge arbeit für die mods sein. deswegen schlage ich vor, dass eine erinnerung angezeigt wird, bevor ein thread
erstellt wird.

beispiel:
ich will zu einem problem zu meinem age of empires einen thread eröffnen. klicke, nachdem ich den text geschrieben habe, auf "thema erstellen"
und in dem moment werde ich zu der suchfunktion weitergeleitet. darüber steht ein ähnlicher text wie dieser: "sie sind im begriff einen thread
erstellen. um arbeit zu ersparen, schlagen wir vor, zuerst die suchfunktion zu benutzen."
dann klickt man auf "weiter" und der thread ist
offen.

so kann man sicherlich viele "unnötige" threads verhindern.

@mods
ist das mal was, dass ein user einem mod helfen will :D

ulgy_28.gif

Nette Idee, aber leider ist der Hinweis genauso schnell weg geklickt wie der Hinweis auf die Regeln, der mit der ersten Registrierung hier kommt, sowie per PN nach ein paar Posts. ;)
Zudem trägt es nicht gerade der Usability bei, da man beim Klick auf "Neues Thema" auch ein neues Thema erstellen will, und nicht zur Suchfunktion geleitet werden möchte.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du dass der Hinweis nach dem vermeintlichen Abschicken kommen soll. Damit wäre der eben geschriebene Text auch erstmal verloren, oder?

Man könnte es ja so einrichten, dass im Textfeld beim erstellen eines neuen Threads schon was drin steht wie..."na an die SuFu und die Sammelthreads gedacht?"
So wie im Direkt Antworten feld unten schon drin steht:
Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
ich denk / hoffe das würde gelesen werden...

Zuletzt bearbeitet:
@aoe-maniac
ich meine es so, dass die nachricht kommt nachdem man den text geschrieben hat und dann muss man den sozusagen "bestätigen"

eine einfache erinnerung wäre auch nicht schlecht...

ulgy_28.gif

Um unnötige Threads zu vermeiden, kann man VOR der Erstellung auch das Forum selber durchsuchen.
Das ist die einfachste Möglichkeit.

-oSi-

wie du aber sicher merkst, machen das nicht viele...

ulgy_28.gif

Leider... :rolleyes:
Daran würde dein Vorschlag aber auch nichts ändern.
Ob ich nun vor Erstellung nicht suche oder die Meldung wegklickt, macht kein Unterschied.

Die Meldung könnte ja kommen, bevor man den ersten Buchstaben getippt hat. ;)

-oSi-

man könnte immerhin vermeiden, dass die die wirklich vergessen zu suchen, daran erinnert werden... es gibt sicherlich viele, die das einfach vergessen...

...hoffentlich...

ulgy_28.gif

Zurück
Oben