Spock55000
Rear Admiral
Hallo ihr!
Ich als Student wäre einmal daran interessiert an einem großen Test für Klapprechner, welche für Studenten geeignet sind.
Dabei wären einige Bereiche gesondert zu bewerten.
1. Gewicht - Sehr wichtig, wenn man heute so viel herumschleppen muss
2. Akku - extrem wichtig, Helligkeit einstellen, sodass man drinnen (+draußen) und aktiven W-LAN so lange wie möglich ARBEITENkann.
3. Geld - Studentenrabatte, wenn ja wo und wie stark beeinflusst dies das P/L
4. Garantielänge und Qualität (fällt es nach einem Jahr auseinander) - Thema "Murks nein Danke!"
5. Programme welche das Arbeiten an der Uni/Hochschule erleichtern im Umfang?
Modelle:
MBP 11", 13"
Lenovo X1 Carbon 14" - mein Favorit
Lenovo X230 und X230t
Toshiba
Dell
usw...
Ihr findet da schon was, Hauptsache ihr testet auch bitte die Lenovos.
Heutzutage habe ich immer mein iPad dabei um Notzien zu verfassen und ein Klapprechner benötigt man hin und wieder doch. D.h. iPad 700gg + Ultrabuch X.XXX g = Y.YYY g und das in einem Rucksack oder (was viel schlimmer für die Wirbelsäule ist) Umhängetasche.
Könntet ihr einen solchen Test eventuell anpeilen? Wenn ja, wie lange dauert es bis dieser käme?
Beste Grüße
Spock
Ich als Student wäre einmal daran interessiert an einem großen Test für Klapprechner, welche für Studenten geeignet sind.
Dabei wären einige Bereiche gesondert zu bewerten.
1. Gewicht - Sehr wichtig, wenn man heute so viel herumschleppen muss
2. Akku - extrem wichtig, Helligkeit einstellen, sodass man drinnen (+draußen) und aktiven W-LAN so lange wie möglich ARBEITENkann.
3. Geld - Studentenrabatte, wenn ja wo und wie stark beeinflusst dies das P/L
4. Garantielänge und Qualität (fällt es nach einem Jahr auseinander) - Thema "Murks nein Danke!"
5. Programme welche das Arbeiten an der Uni/Hochschule erleichtern im Umfang?
Modelle:
MBP 11", 13"
Lenovo X1 Carbon 14" - mein Favorit
Lenovo X230 und X230t
Toshiba
Dell
usw...
Ihr findet da schon was, Hauptsache ihr testet auch bitte die Lenovos.
Heutzutage habe ich immer mein iPad dabei um Notzien zu verfassen und ein Klapprechner benötigt man hin und wieder doch. D.h. iPad 700gg + Ultrabuch X.XXX g = Y.YYY g und das in einem Rucksack oder (was viel schlimmer für die Wirbelsäule ist) Umhängetasche.
Könntet ihr einen solchen Test eventuell anpeilen? Wenn ja, wie lange dauert es bis dieser käme?
Beste Grüße
Spock