Vorsicht beim neuen Homepage Designer der Telekom - Mangelhaft! - automatisches Umformatieren, nicht korrigierbar

smm

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Falls jemand Homepageprodukte bei der Telekom hat:

Nach der automatischen Umstellung vom Baukasten Homepage Creator auf den neuen Homepage Designer gibt es viele Probleme wegen dieser unausgereiften und unvollständigen Anwendung. Siehe Forum "Homepage & Shop" in der "Telekom hilft Community".
Telekom hilft - Homepage & Shop-Forum
Die Kunden als Versuchskaninchen übernehmen zwar die Rolle der Telekom-Entwickler und melden die durch den Designer verursachten Mängel, es passiert aber z. T. wochenlang nichts.

Vorsicht beim erstmaligen Öffnen des Homepage Designers:
Bei mir haben sich die Bildunterschriften automatisch umformatiert - und dies ist nicht korrigierbar. Im neuen Homepage Designer können Bildunterschriften nicht mehr formatiert werden (z. B. Schriftgröße, Ausrichtung etc.), diese Option ist im Bildeinfügemodul nicht mehr vorgesehen. Oder wurde vergessen?
=> Bei der Telekom gibt es nur noch linksbündige Bildunterschriften in der selben Größe wie der Standardtext.

Mein Rat an Besitzer von Telekom-Homepage Produkten:
Besser gar nicht erst den Homepage-Designer öffnen, falls nicht zwingend notwendigerweise Änderungen vorgenommen werden müssen. Lieber solange warten, bis der Homepage Designer funktioniert - und das kann dauern.

Mein Rat an Interessenten, die ein Telekom Hompage-Produkt buchen wollen:
Warten, bis der Homepage Designer richtig funktioniert oder einen anderen Anbieter wählen.

Übrigens, die Kosten für die Homepage-Produkte werden weiterhin in voller Höhe monatlich in Rechnung gestellt.
 
Nutzt den wirklich ernsthaft noch jemand?

Aber danke für die Info. Ein Grund mehr, providerabhängige Homepage-Fertigbaukästen zu meiden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Madman1209
Welche Alternativen gibt es bei einem anderen Anbieter mit Baukasten? Ich kann keine Homepage "programmieren"
 
smm schrieb:
Übrigens, die Kosten für die Homepage-Produkte werden weiterhin in voller Höhe monatlich in Rechnung gestellt.

Das ist aber nett, andere hätten da gleich nochmal mehr verlangt.
Ist ja nun schließlich noch viel einfacher und übersichtlicher, immerhin fehlt ja die Hälfte :p

1&1 (Ionos), Strato, Jimdo ...

Da gibt es viele.
 
.. Squarespace, wix.com ....
 
Zurück
Oben