Vorsicht! Google will Nutzerdaten erschleichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bu1137 schrieb:
Die logische Erklärung meinerseit wäre halt immernoch, dass bei dir ein Bot oder dergleichen am laufen ist. Oder vielleicht verhälst du dich ja selber, wie ein Bot ;)

So schnell wie ein Bot kann ich bestimmt nicht tippen. ;) Wenn man surft und sich durchs Netz fragt mit Googlesuchen alle 2 Minuten, dann ist man doch noch kein Bot. Meistens meckern die schon bei der ersten Suche.
Ergänzung ()

Ach so, 13:40. Google empfiehlt HijackThis, hatte ich gestartet, nichts Unnormales gefunden - bis auf den Umstand, dass HijackThis diverse Files nicht findet, die aber auf meinem PC sind.
Ergänzung ()

Wenn ich hier nichts tippe und abschicke, dann ist bei den LEDs vom Switch Totenstille.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dir ne neue IP besorgst und nur mit deinem Linux am laufen online gehst? Probier das doch mal.

bu1137 schrieb:
Und wenn du dir ne neue IP besorgst und nur mit deinem Linux am laufen online gehst? Probier das doch mal.
Seufz, mach' ich jetzt. Nö, bringt jetzt nichts. Momentan geht ja Google wieder mal...

Danke erst mal. Ich melde mich dann in ein paar Stunden wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen dass es nicht an deinem Netzwerk liegt, ich kenn die Meldung selber. Versuch doch mal eine von den 'zwischengeschalteten' Google-Seiten wie zb http://godark.us/ . Soweit ich das sehe kommt dann die Anfrage vom Server dieses Anbieters, also solltest keine Probleme haben.

stell doch mal den router so um, dass er nicht nach 5 minuten deaktiviert wird. kann gut sein, dass der massive traffic das ständige neuanmelden, nach neuen updates suchen von windows und nis2013 und noch ein paar tools.....

es ist eigentlich sehr leicht, google daran zu hindern, deine daten zu sammeln.... stell das modem ab. :D

benutz mal malwarebytes....

hijackthis ist leider veraltet..

gibt ja sonst noch die suche mit... trommelwirbel... gooooogle :)

da kommen dann so tips wie
- Plugins für Browser, die anscheinend unbemerkt Verbindungen zu Google aufbauen
- IMAP-Aufrufe an Google, die wiederholt und mehrfach innerhalb des Abfragezeitlimits stattfinden
- möglicherweise die Webseitenaktualisierungsfunktionen von Opera und Firefox etc., bei denen Webseiten in bestimmten Zeitintervallen aktualisiert werden können
- Metasuchmaschinenanfragen (z. B. via MetaGer etc.)
- Googles Updateprogrammen könnten einen Bug haben und deswegen die Aktualisierung zu häufig durchführen
- Google verschluckt sich an seinen eigenen "Supercookies"
- man hat Malware auf dem System (insbesondere Bot-Programme oder man ist Teil eines Botnetzwerkes)
- man hat auf einmal Leute im Netzwerk, die sonst eher draußen bleiben (ihr wusstet sicher, dass selbst WPA2 nicht mehr hackersicher ist, oder?!)
- man hat aus welchen Gründen auch immer falsche Proxyeinstellungen im Browser (vielleicht hat der Provider seine Proxys geändert?!)
- die IP ist auf einer Google-Spamfilterliste geblacklistet

das wäre eine idee danach mal zu schauen.

lg
fire

AlexandeKappner schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen dass es nicht an deinem Netzwerk liegt, ich kenn die Meldung selber. Versuch doch mal eine von den 'zwischengeschalteten' Google-Seiten wie zb http://godark.us/ . Soweit ich das sehe kommt dann die Anfrage vom Server dieses Anbieters, also solltest keine Probleme haben.

Die PCs und der WLAN-Client waren eine Stunde aus. Die Steckerleiste eingeschaltet, da gehen 2 PCs und der Client an. Also schnell das LAN-Kabel vom W8-PC aus dem Switch gerupft. Und gleich wollte Google ein Captcha. Dann zu godark. Das hat mir bei jeder Suche nur einen schwarzen Schirm gebracht, dann bei godark auf news geklickt, und ich war direkt bei google und die Suche funktioniert erst mal wieder.

ixquick und startpage geht auch immer, oder yahoo. Aus Wut habe ich google schon 100 Mal nach yahoo suchen lassen. lol

Ich habe doch keine Lust, jetzt eine Hardwarefirewall dazwischen zu schalten. Ich würde ja sogar Versatel erlauben, meinen Traffic nach einem Bot zu filtern. Oder Google soll mir ein Progrämmchen schicken, das meinen PC identifiziert und google darf die Anfragen filtern und schickt alle 100 Anfragen ein Protokoll zurück an das Progrämmchen, damit ich das verifizieren kann. Nur meine Mailadresse und meinen Namen kriegt Google nicht, und für einen Fake bin ich zu faul. Da nehme ich eher wieder Copernic.
http://www.copernic.com/en/products/agent/index.html

firexs schrieb:
gibt ja sonst noch die suche mit... trommelwirbel... gooooogle :)

da kommen dann so tips wie

das wäre eine idee danach mal zu schauen.

lg
fire

Danke. Supercookies ist nicht --> betterPrivacy. Vllt sind die deswegen bockig?! Ich bin nur mit FF unterwegs und mache das "alle paar Minuten" zu, damit auch Sessioncookies usw. verschwinden.
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Hier die Info vom letzten Jahr: http://www.golem.de/news/google-captcha-eingaben-verunsichern-nutzer-1207-93425.html

Nimm es so hin, sollte die Tage wieder weg sein.

lg
fire

Danke. Den Artikel kenne ich. Der ist fast genau ein Jahr alt. Ich traue google nicht, halte das für eine Finte. Diesen Captcha-Sch... mache ich schon lange mit. Aber das radikale Blocken "Sorry,..." war heute neu - und dann die Frage nach Name und Email. Ich würde ja sogar mit Google zusammenarbeiten, aber doch nicht auf so eine blöde Tour.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Dann benutze es doch bitte einfach nicht und erspare uns solche Threads und "Verschwörungstheorien"...

Darf man fragen, warum du Google überhaupt noch nutzt? Ist schon ein wenig...naja...

VG,
Mad

Hast Du bitteschön auch fachlich etwas zu bieten? Ansonsten kommen mir Deine provokanten 2 Beiträge "merkwürdig" vor, wirst gleich in meine "Verschwörungstheorien" mit eingebaut. Google hat seine Leute überall. :)

Ich habe hier nur Fakten beschrieben, keine Theorien. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aufgrund Deiner Themenüberschrift Dein Thema in der Tat nicht so ganz ernst nehmen. Es wird definitiv einen konkreten Grund haben, warum Anfragen bei Google von Deinen Rechnern aus Deinem Netzwerk aus, so oft mit Captchas quittiert werden müssen.

Google bietet Dir lediglich Hilfe an. Willst Du sie nicht annehmen, so lasse es und bekomme das Problem selbst in den Griff. Die Ursachen können vielfältig sein.

Hi,

1. Meine erste Aussage war "Bitte lese dich in die Materie ein bevor du etwas unterstellst".
2. Jeder zweite Satz von dir impliziert, wie böse und hinterhältig Google agiert, trotzdem willst du es um jeden Preis weiter nutzen.

Wo ist dabei jetzt irgendetwas unwahr oder kein "Fakt"? Genügend Tipps gibt es hier schon, auf die meisten entgegnest du "kann ja wohl nicht sein, das [XYZ]... da will mich Google wohl linken". Wieso man auf solche Aussagen bei der Überschrift anders reagieren sollte ist mehr als fraglich.

a) du hast einen versuchten Rechner: setze ihn neu auf
b) dein Anbieter gibt dir einen Adressbereich, der bei Google auf der Blacklist steht: nimm Kontakt mit deinem Anbieter auf
c) Google will deine Daten: dagegen kannst du sicher nichts machen

Du hast alles an Tipps was Sinn macht, glaub es, setz es in die Tat um oder lass es. So einfach ist das. Das ist weder provokant noch sonst was, es sind schlicht deine einzigen Optionen.

VG,
Mad

BlubbsDE schrieb:
Man kann aufgrund Deiner Themenüberschrift Dein Thema in der Tat nicht so ganz ernst nehmen. Es wird definitiv einen konkreten Grund haben, warum Anfragen bei Google von Deinen Rechnern aus Deinem Netzwerk aus, so oft mit Captchas quittiert werden müssen.

Google bietet Dir lediglich Hilfe an. Willst Du sie nicht annehmen, so lasse es und bekomme das Problem selbst in den Griff. Die Ursachen können vielfältig sein.

Hast Du das gelesen?!
http://www.golem.de/news/google-captcha-eingaben-verunsichern-nutzer-1207-93425.html

Es ist nicht meine Aufgabe, das System eines Quasi-Monopolisten zur fehlerfreien Funktion zu bringen. Mein System ist in Ordnung. Und ich warne davor, irgend jemandem - schon gar nicht Google - leichtfertig Namen und Email zu übermitteln. Das kann jeder zur Kenntnis nehmen und dann für sich entscheiden.

In dem Moment, wo man Google etwas im Browser mitteilt, kann Google den "Fingerabdruck" des Browsers und des Systems nehmen und die nächsten "zehntausend" Jahre mit Namen und Email verknüpfen.

panopticlick

https://panopticlick.eff.org/

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben