Vorstellungsgespräch jetzt Probearbeit Mechatroniker

eddy08

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
986
Servus,

hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einem der führenden Hersteller für Maschinen in der Computer und Automobilundustrie. Lief auch soweit ganz gut, konnte alle Fragen beantworten und habe nicht rumgestottert habe gesehen wie er sich notizen gemacht hat fast immer "Frage sehr gut beantwortet " :D. Aufjedenfall hat er mir noch die Firma gezeigt und ich habe mich sehr interessiert gezeigt und konnte mit Wissen über die Maschinen glänzen über die ich mich im Vorfeld informiert hatte.

Zurück im Büro sagte er mir das er der Personalleitung bescheid gibt das Sie mir einen weitern Termin für die 2. Runde ausstellen sollen (Probearbeiten). Und fragte noch wann ich am besten könnte. Abschließend sagte er mir noch das ich im 1. Lehrjahr 805 Brutto bekomme.

Soweit lief doch alles Positiv oder sehe ich das zu blauäugig? Kann mir jemand vllt sagen was da so dran kommen könnte beim Probearbeiten ? Er sagte etwas von Löten und Logisches Denken usw. Also werde ich in der Azubi abteilung irgendwas praktisches machen müssen ich möchte die Stelle wirklich unbedingt da ich keinen Nerv mehr für das Gymnasium habe.

Wäre schön wenn hier vllt jemand Mechatroniker ist und sich da was vorstellen könnte was man einem Anwärter so zu tun gibt?
 
Tests bzgl. des logischen Denkens sind meistens in dieser Richtung gestaltet:

http://www.mensa.de/index.php?id=65

Wenn man da vorher ein bisschen übt, erreicht man eigentlich eine ausreichende Punktezahl. Allgemeinwissen wir in den technischen Berufen eher weniger gefragt.

Achso stell dich auch auf eine kleine Präsentation ein (über Dich, dein Hobby oder deinen letzten Urlaub).

Ansonsten klingt das das alles recht ordentlich.

Gruß Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich das verstanden habe wird das kein schriftlicher Test eher wollen sie mein Logisches denken bei Praktischen Aufgaben beurteilen.
 
Zurück
Oben