Vortrag

Phili

Lt. Junior Grade
Hi,
da ich am Mittwoch einen Vortrag halte über die Gefahren des Internets habe ich noch einige Fragen:
Was ist der Zusammenhang zwischen Spam (Dosenfleisch) und den gleichnamigen Werbemails, warum wurde gerade dieser Name gewählt?
Stimmt es, dass das Spiel Tron zu ehren des legendären Hackers Boris F. aka Tronentwickelt wurde?
Danke
Phili

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam_(E-Mail)

hier alles zu spam, passend dazu noch dieses zitat:
Es war einmal ... - eine amerikanische Firma namens Hormel Foods Corporation (USA). Diese warf ein Produkt namens Spam (steht für "Spiced Ham") auf den Markt. Das war irgendwas wie gekochter Schweineschinken - zerkleinert und in eine Dose gepresst.
Spam ist ungenießbar, keiner mag ihn, jeder bekommt ihn unaufgefordert serviert, es gibt massenhaft davon, er ist ein überflüssiges Ärgernis.

das mit tron ist mir nicht bekannt, habe das spiel zwar früher gespielt, aber nie etwas mit einem hacker in verbindung gebracht. würde halt mal ne weile googeln...

dazu auch noch folgendes

Eigentlich ist Spam (japanisch: gepökeltes Dosenfleisch ("spiced ham") aus einem bekannten Monty Python Sketch. Heute allerdings ist Spam nur noch als eines bekannt: Massen-Emails mit fast immer dubiosem Inhalt, die niemand angefordert und jeder schon tausendmal empfangen hat. Spam ist so schlimm, weil es sehr sehr einfach ist, über das Internet millionen von gleichlautenden Emails zu verschicken. Die Kosten für den Spammer (also die Person, die den Spam verschickt) sind fast Null.

zu TRON habe ich eher das gefunden

Der erste computeranimierte Film der Geschichte, Disneys "Tron", wird neu aufgelegt. Über Besetzung oder Regisseur ist noch nichts bekannt. Das 1982er Original erzählt von einem Hacker, der in einen Computer gesogen wird und dort um sein Überleben spielen muss. In der "Update"-Version von "Tron" soll hingegen das Internet eine große Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben