VPN am 3WebGate?

Rohrer

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe mir den ExpressVPN gekauft und möchte Ihn nun am Router einrichten, sodass alle Geräte die sich damit verbinden, automatisch eine sichere Verbindung nutzen.
Ich habe einen 3WebGate, bei dem man sehr stark eingeschränkt ist. Es lässt sich keine andere Firmware installieren und die Standardfirmware bietet keine VPN-Funktion.
Muss ich mir einen neuen Router kaufen, der OpenVPN unterstützt oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen bzw. sollte dieser LTE bzw. eine SIM-Karte unterstützen oder es werden beide Router hintereinander geschaltet.

Vielen Dank im Vorraus!

Welches 3WebGate hast du? Kannst du mal das genau Modell nennen?

Man kann die 3WebGates je nach Modell freischalten, so dass diese nicht mehr mit der eingeschränkten Firmware von Drei laufen, sonder mit der Original Herstellerfirmware. Du musst dich halt vorher informieren ob die Originalfirmware diese Funktion bietet.

Mein Chef hat es letztens mit seinem 3WebGate (Huawei E5186) gemacht. Er hat sich den Code auf dieser Seite gekauft: http://www.newunlockcode.com/
Er hat das glaube ich mithilfe des Live-Chats gemacht. Hat nur knapp 10€ gekostet. Ihm ist es aber darum gegangen auch andere SIM-Karte zu verwenden.

Edit: Ich hab die Mail gefunden, welche er nach dem Kauf bekommen hat:

Sending Info to server ... OK !

xxxxx Genuine Activation = XXXXXXXXX

License Status ... Activated !

Server Status ... Unlock Complete !

=============================================

Activation Instructions

1 Insert Other Network SIM card into modem
2 Power device on – wait until the device has completed it’s initialization
3 Make sure there is a connection between the WiFi Modem and the client (eg computer or Tablet )
4 Start an Internet browser and enterhttp://192.168.1.1 in the address bar.
5 Enter the password, and then click Login
6 Select Settings
7 Select Dialup and then Unlock SIM
8 Enter******** and then click Apply
9 Unit resets itself if successful.

( OR )

Go to Advanced Settings – SIM Settings - Unlock Device – Enter ******** – Click on Apply.

Once Unlocked Device please send replay this email with share your happy words here !

do u like our service ?

Thank u

Our Other Genuine factory Services

We also Remove All GSM Network Operator Lock for Routers,Modems , All GSM Smart Phones ( Samsung, Huawei ,Zte,Apple,More )

iphone , iCloud and All Smart phones ! at better price !!!

For Your Next Unlock Router / Modem
-------------------------------

U can Purchase From Our Webpage

www.centlux.blogspot.com

www.newunlockcode.com

Support 24*7
----------

Email id : k.k.dineshbabu@gmail.com SKYPE : Zenmaxi

Celltech Huawei Authorized Communication

Zuletzt bearbeitet:
LukS schrieb:
Welches 3WebGate hast du? Kannst du mal das genau Modell nennen?

Man kann die 3WebGates je nach Modell freischalten, so dass diese nicht mehr mit der eingeschränkten Firmware von Drei laufen, sonder mit der Original Herstellerfirmware. Du musst dich halt vorher informieren ob die Originalfirmware diese Funktion bietet.

Mein Chef hat es letztens mit seinem 3WebGate (Huawei E5186) gemacht. Er hat sich den Code auf dieser Seite gekauft: http://www.newunlockcode.com/
Er hat das glaube ich mithilfe des Live-Chats gemacht. Hat nur knapp 10€ gekostet. Ihm ist es aber darum gegangen auch andere SIM-Karte zu verwenden.

Edit: Ich hab die Mail gefunden, welche er nach dem Kauf bekommen hat:

Bin im Moment nicht zu Hause. Ich denke aber es ist ein ZTE Webgate. Modell folgt am Abend!

Wie kann ich herausfinden ob mein Router die Funktionen besitzt ohne die Software aufzuspielen?

Und mit diesem Code hat alles geklappt? Keine Schwierigkeiten oder Komplikationen?

Es gab keine Schwierigkeiten oder sonstiges.
Wenn du den Hersteller und das Modell weist, kannst du auf der Herstellerseite nachsehen und schauen was der Router unterstützt.
Wenn ich meinen Chef am Nachmittag treffe, frag ich ihn mal ob bei ihm alle Herstellerfunktionen freigeschalten wurden und ob er schon mal ein Firmwareupdate gemacht hat.

Edit: Laut meinem Chef, bieten die meisten LTE-Router kein VPN an. Auch seiner hat das leider nicht integriert. Er benutzt das 3WebGate nur mehr als Modem, also im Briged-Modus. Hinter dem 3WebGate hat er einen gscheiten Router der alles bietet aufgestellt.
Schau also erst mal beim Hersteller ob dein Router VPN unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
LukS schrieb:
Edit: Laut meinem Chef, bieten die meisten LTE-Router kein VPN an. Auch seiner hat das leider nicht integriert. Er benutzt das 3WebGate nur mehr als Modem, also im Briged-Modus. Hinter dem 3WebGate hat er einen gscheiten Router der alles bietet aufgestellt.
Schau also erst mal beim Hersteller ob dein Router VPN unterstützt.

Ich habe versucht herauszufinden ob eine VPN-Unterstützung gegeben ist, da der Router mittlerweile aber vom 3HuiGate abgelöst worden ist, findet man keine Spezifikationen bzw. Datenblätter zu den älteren Geräten. Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht der Fall ist.

D.h. ich muss mir einen zweiten Router zulegen, den WebGate als Bridge konfigurieren und auf dem zweiten die Portfreigabe für bspw. OpenVPN machen?

Also ich hab gerstern noch etwas Recherche betrieben. Schein so als das VPN von keinem der von Drei verwendeten LTE-Router unterstützt wird. :(
Ja, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als, einen LTE-Router mit VPN zu kaufen oder einen Router mit VPN zu kaufen (oder vielleicht hast du ja noch eine alte Fritzbox oder ähnliches herumliegen) und das WebGate im Bridge-Modus zu verwenden.

Schau mal auf Google (3WebGate, VPN) vorbei und such nach Leuten die mehr Erfahrung als ich haben.

Ja, deine Recherche ist richtig. Ich habe beim Hersteller nachgefragt und es wurde offiziell bestätigt, dass mein Gerät keinen VPN unterstützt.
Ich werde mir jetzt einen anderen Router holen und den aktuellen in den Bridge-Modus versetzen. Dann wird das schon klappen.

Danke trotzdem.

Zurück
Oben