VPN-Anbieter mit VPN und DNS?

T

Tandeki

Gast
Hallo zusammen,

könnt ihr einen VPN-Anbieter empfehlen, der einen Zugang wahlweise per VPN oder DNS anbietet?

Vielen Dank für eure Antworten!

@schumischumi: bist Du Dir sicher, dass der DNS-Server auch ohne VPN-Verbindung funktioniert? Ich kenne die DNS-Leak-Protection, bei der die DNS-Auflösung bei Verwendung des VPN über den Tunnel geleitet werden. Aber eine reine Verwendung des DNS ohne VPN ist mit bei PIA nicht bekannt!? Oder hast Du mir hier einen Link zu?

@worldoak: danke für den Link. Leider ist der Inhalt nicht sehr gut, denn er passt erstens nicht zu meiner Frage und zweitens ist er schlecht recherchiert. Jedenfalls würde ich keinem HideMyAss empfehlen, der anonym surfen will. Wer sich nur ein wenig mit der Vertrauenswürdigkeit von VPN-Services auseinandergesetzt hat, sollte das wissen (und dabei meine ich das PC-Magazin und nicht Dich).

Ich nutze seit 3 Monaten Perfect-Privacy. Sind meiner Meinung nach die besten am Markt. Hatte vorher einige gestet und bin nun bei denen und bisher nie Probleme gehabt. Haben auch einen eigene DNS-Server. Kannst mal anfragen ob die auch ohne die VPN Verbindung laufen.

Die Frage ist, was du dir davon erhoffst wenn du deren DNS-Server nutzt. Gibt ja haufen Alternativen dazu. Wie z.B. OpenDNS oder die vom CCC.

Den DNS-Server benötige ich nur gegen Geoblocking, VPN möchte ich zum IP-Concealing verwenden. Die reine Verwendung des DNS-Servers ist eben schneller als das Tunneling über VPN und reicht zur Vortäuschung eines anderen Standorts.

Mir ist nicht bkannt dass ich durch einen DNS Server die Geo-Sperren auf div. Seiten umgehen kann. Dies geht doch nur mit einer anderen IP-Adresse. Die bekommt man nur durch einen VPN Anbieter oder einem Proxy

Wie bitte soll das gehen? Mir ist nicht bekannt das dies gehen soll. Wieso gibt es denn dann so viele VPN Anbieter? Gerade deshalb gibt es die ja, um die entsprechenden Ländersperren zu umgehen. Oder Proxys um auf Youtube die Videos anzugucken.

Der Thread hier dient nicht dazu Umstände zu klären, die mir seit Jahren bekannt sind und die ich seit langer Zeit so nutze. Wenn Du mehr darüber erfahren willst, google nach "DNS rerouting" oder "DNS geoblocking" oder informiere Dich auf Anbieterseiten wie UnblockUS oder Overplay SmartDNS.

Die Frage an Leute, die sich damit auskennen, bleibt bestehen: könnt ihr einen VPN-Anbieter empfehlen, der einen Zugang wahlweise per VPN oder DNS anbietet?

Sorry, dass wollte ich natürlich auch nicht. Werde mich mal mit dem Thema beschäftigen.

Wie ich bereits gesagt habe, empfehle ich dir Perfect-Privacy. Die haben auch ihre eigenen DNS Server. Am besten aber mal vorher den Service kontaktieren ob das funktioniert, was du vor hast.

Nein du hast recht die bieten nur DNS über VPN an. Allerdings noch einen Proxy in den Niederlanden falls das hilft.
evtl noch interessant für dich: die seite torrentfreak bietet immer wieder aktuelle VPN-Anbieter Tests an. Zwar mit dem Fokus auf Anonymität aber evtl hat einer von den als gut befundenen auch das DNS Feature.

Evtl. OT aber zum Thema Geschwindigkeit: habe eine 80mbit Leitung (sehr günstig über kabel^^) und mit dem VPN-Gateway in der Schweiz kaum Geschwindigkeitsverlust, USA siehts natürlich wieder anders aus. Was natürlich begrenzt is evtl noch die CPU bei sehr kleinen Systemen. Z.B. schafft mein Raspberry mit Openelec per VPN nur ca. 20mbit. Wie gesagt nur falls der fall für dich interessant ist ansonsten einfach ignorieren.

@cru5h3r: Dank Dir, das werde ich mir mal näher ansehen. Bisher habe ich auf der Seite nur den Privacy-Test genutzt. ;)

@ schumischumi: Ja, bei Torrentfreak schaue ich auch regelmäßig vorbei. Anonymität ist mir natürlich bei der VPN-Dienstleistung wichtig. Hierzu gibt es jetzt eine neue Übersicht:

https://torrentfreak.com/which-vpn-services-take-your-anonymity-seriously-2014-edition-140315/

Allerdings ist das auch mit Vorsicht zu genießen, denn es handelt sich ja um Selbstauskünfte von den Betreibern. Die können natürlich viel behaupten, also quasi, dass sie nichts loggen, hintenrum wird aber alles an die NSA übertragen. ;)

Bewerten kann man dies nur im umgekehrten Sinn, also ob bereits negative Fälle wie bei HMA vorliegen, bei denen der Anbieter einen User an die Ermittlungsbehörden verpfiffen hat. Interessant ist auch die Nutzung eines Canary, wie proxy.sh das macht:

https://proxy.sh/canary

Wenn ich das recht verstehe, wird hier per digitaler Signatur ein Lebenszeichen der Betreiber angegeben. Sobald dieses ausbleibt, ist das ein Indiz für beschlagnahmte Server.

Geschwindigkeit ist alles andere als offtopic. Mit den obigen Worten wollte ich lediglich vermeiden, dass wir hier im Thread bei Adam und Eva anfangen. Der Speed ist ja schon deshalb wichtig, weil ich eben aus diesem Grund nach einem Anbieter suche, der DNS und VPN getrennt anbietet. Ein DNS-Anbieter hat eben den Vorteil, dass man 100% der eigenen Leitungsperformance ausnutzen kann. Bei PIA ist es hingegen so, dass an manchen Tagen der Eastcoast der USA nur zum Streamen von SD-Material geeignet ist. Wobei mir aufgefallen ist, dass auch Locations in Europa z.B. das Streamen von z.B. US-Netflix zulassen. Und da ist der Speed wie von Dir angegeben hervorragend!

Um den Thread mal abzuschließen: ich habe mich aufgrund fehlender Alternativen für die Kombination zweier Dienstleister entschieden. VPN realisiere ich nun über privatinternetaccess und DNS über Unblock-Us.

Zurück
Oben