VPN für Dumme: Hamachi

Kampfgnom

Lt. Commander
Hallo alle miteinander!

Ich hab hier ein meiner Meinung nach echt gutes Programm entdeckt... Und eigentlich wollte ich mal eure Meinung dazu hören und mal anfragen ob man es vielleicht im Downloadbereich aufnehmen könnte, dann muss ich nicht immer selber nach neuen Versionen gucken... ;)

Das Programm funktionier so: Man kann entweder ein eigenenes neues Netzwerk mit Namen und Passwort erstellen oder in ein schon bestehendes Joinen. Alle teilnehmer des Netzwerkes sind dann wie über eine LAN Verbindung miteinander verbunden. Sprich Windows-Dateifreigabe, Spielen per LAN, etc.

hier der Download:
http://www.hamachi.cc/

Was haltet ihr davon und krieg ich es in die Downloadarea?

mfg Kampfgnom

Das Programm befindet sich in der öffentlichen Betaphase und wird hinterher Geld kosten. Daher ist es keinesfalls für produktive Zwecke zu empfehlen. Ebenfalls gibt es momentan noch recht oft Downtimes und Verbindungsabbrüche, die auch geplant sind.

Sonst läuft es allerdings stabil und gut.

edit: Es handelt sich hier um ein sogenanntes Zeroconf Tool, welches also sofort einsatzbereit ist.

frow schrieb:
...keinesfalls für produktive Zwecke zu empfehlen...
Sonst läuft es allerdings stabil und gut.
hmmm...
und WELCHE Alternativen werden empfohlen für den produktiven Einsatz ?-)
und woher weiss man(n) das dieses Teil irgenwann mal Geld kosten wird ?-/

für dumme? du meinst wohl für dummies. nach deiner rechnung wären ja sonst die leute, die das benutzen idioten.
und wenn sich ein programm bewährt, dann wandert es wohl von ganz alleine in die DL area.
mfg
IRID1UM

Was soll das mit der Anmeldung ?
Ich will doch nicht, dass das Prog irgendwelche Daten zum Hersteller schickt.
Abgelehnt !

Alles bisher gesagte ist wohl richtig. Nur meinem Vorredner kann ich nur sagen: Lies verdammt nochmal bevor du etwas gleich etwas so schroff sagst, das ist ja schlimm.
Du sendest nur, in welches Netzwerk du dich anmelden willst und deine IP. Sobald du dann eine Verbindung zu einem anderen Client herstellst, erstellt der zentrale Server eine DIREKTE Verbindung zwischen dir und dem anderen Netzteilnehmer. Die Daten die du also zu denen hinschickst sind dein Benutzername, deine IP, und das Netzwerk in das du reinjoinen willst... Also nichts was du nicht so oder so ins weite Internet schickst bei JEDER verbindung...

Was die Aufnahme in den Downloadbereich angeht. Wahrscheinlich habt ihr recht, dass wenn das Programm gut ist und viele Menschen erreicht es so oder so da rein kommt. Ich bin also geduldig :)

mfg

Wenn DU mal genau lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich von den Sachen, die du hier "richtigstellst" nichts behauptet habe.

Die Anmeldung läuft über deren Server, also ist das Programm imo nicht für mich brauchbar, da ich mich von dritten abhängig mache. Also abgelehnt !