meltinsands
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe einen DLink DIR 645 und möchte einen VPN Zugriff per L2TP auf meine Synology Disk Station einrichten, sodass ich von außerhalb darauf zugreifen kann. Mit den EInstellungen unten klappt das bisher nur intern im gleichen LAN oder über mein Mobilfunknetz.
Die Einstellungen im Router:
- Dynamische DNS ist aktiviert. Ich nutze den Dienst von DLink. Der Status ist "verbunden".
- Ports habe ich folgende freigegeben: 1701, 500, 4500 jeweils UDP (Portweiterleitung)
- Zusätzlich habe ich auch bei Virtueller Server diese Ports für UDP freigegeben. Ich glaube das braucht man nicht, aber war mal ein Lösungsansatz.
- AUßerdem ist ein haken bei ALG gesetzt für PPTP und IPSec (VPN). Ich hatte vorher eine PPTP Verbindung ausprobiert, aber diese hat ebenfalls nicht funktioniert.
Die Einstellungen auf der DiskStation:
- VPN Server ist aktiviert für L2TP.
- Der User hat die Rechte, den Dienst zu verwenden.
- Es wird die DNS des Roiuters bei "Manuelle DNS verwenden" genutzt
- Die DiskStation hat eine feste IP.
Einstellungen am iPhone:
- VPN L2TP
- Server: dynamische DNS von DLink
- Account: Login-Account der Diskstation
- RSA ist aus
- Kennwort: Kennwort des Login-Accounts der DiskStation
- Shared Secret: Vorinstallierter Schlüssel des VPN Servers der Diskstation
Ich hatte im Router auch schon DMZ für die DiskStation aktiviert, um zu testen, ob es die falschen Ports sind, aber auch hier kommt eine Fehlermeldeung "Der L2TP-VPN-Server antwortet nicht".
Wie kann ich mögliche fehlerquellen ausschließen und die Sache zum Laufen bringen?
Vielen Dank!
im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe einen DLink DIR 645 und möchte einen VPN Zugriff per L2TP auf meine Synology Disk Station einrichten, sodass ich von außerhalb darauf zugreifen kann. Mit den EInstellungen unten klappt das bisher nur intern im gleichen LAN oder über mein Mobilfunknetz.
Die Einstellungen im Router:
- Dynamische DNS ist aktiviert. Ich nutze den Dienst von DLink. Der Status ist "verbunden".
- Ports habe ich folgende freigegeben: 1701, 500, 4500 jeweils UDP (Portweiterleitung)
- Zusätzlich habe ich auch bei Virtueller Server diese Ports für UDP freigegeben. Ich glaube das braucht man nicht, aber war mal ein Lösungsansatz.
- AUßerdem ist ein haken bei ALG gesetzt für PPTP und IPSec (VPN). Ich hatte vorher eine PPTP Verbindung ausprobiert, aber diese hat ebenfalls nicht funktioniert.
Die Einstellungen auf der DiskStation:
- VPN Server ist aktiviert für L2TP.
- Der User hat die Rechte, den Dienst zu verwenden.
- Es wird die DNS des Roiuters bei "Manuelle DNS verwenden" genutzt
- Die DiskStation hat eine feste IP.
Einstellungen am iPhone:
- VPN L2TP
- Server: dynamische DNS von DLink
- Account: Login-Account der Diskstation
- RSA ist aus
- Kennwort: Kennwort des Login-Accounts der DiskStation
- Shared Secret: Vorinstallierter Schlüssel des VPN Servers der Diskstation
Ich hatte im Router auch schon DMZ für die DiskStation aktiviert, um zu testen, ob es die falschen Ports sind, aber auch hier kommt eine Fehlermeldeung "Der L2TP-VPN-Server antwortet nicht".
Wie kann ich mögliche fehlerquellen ausschließen und die Sache zum Laufen bringen?
Vielen Dank!