VPN Server 1.4.4-2855 beim Konfigurationsdatei exportieren kein Zertifikat mehr

666mille

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
16
Hallo,
Bei der besagten VPN Server Version 1.4.4-2855 wird leider kein Zertifikat mehr ausgegeben, wenn man die Konfigurationsdatei exportiert. In der openvpn.zip ist nur noch die VPNConfig.ovpn drin und kein Zertifikat mehr. Früher war ein .crt Zertifikat dabei.
Es wäre auch super wenn direkt ein PFX/P12/PKCS#12 Zertifikat mit ausgegeben würde.
Natürlich sollten dann auch die Key Dateien mit ausgegebn werden.
Momentan muss ich immer per SSH auf die SYN und mir die Daten kopieren.

Danke für die Antwort!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die .ovpn Datei rein, in der Regel hängt das Zertifikat (bzw. die Zertifikate) Base64 codiert einfach unten an.
 
Hi,
das Stimmt. Wenn ich allerdings ein PFX/P12/PKCS#12 Zertifikat erstellen möchte, wie es die neue OpenVPN Connect Version nur noch vorsieht, dann bräuchte ich auch die Keyfiles.
Momentan löse ich das halt über SSH und ziehe mir mühselig alles herüber und erstelle mir das mit OpenSSL das PFX/P12/PKCS#12 Zertifikat.
 
Hallo lieber 666mille,

vielen Dank für dein Feedback zum Thema Zertifikate.

Wir sind immer bemüht, unsere Produkte zu verbessern, weshalb uns dein unmittelbares Feedback sehr wichtig ist.

So können wir unsere Produkte entsprechend euren Kundenanforderungen optimieren und weiterentwickeln. Um dich bei eventuellen Rückfragen zu deinem Feedback kontaktieren und Funktionswünsche über unser System zu sammeln und priorisieren zu können, bitten wir dich deinen Funktionswunsch über unser offizielles Formular einzureichen. Hier kannst du deinem Funktionswunsch beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum! Selbstverständlich nimmt deine Frage am Gewinnspiel teil :)

Viele Grüße

Stefan von Synology
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben