VPN - ShellfireVPN funktioniert wohl nicht ?

Kleiner Prinz

Banned
ShellfireVPN funktioniert wohl nicht?

Hallo,

Bevor ich mich für ein kostenpflichtiges VPN entscheide, wollte ich erst einmal testen, wie so ein VPN läuft.
Mache viel im Bereich Software Up & Downloads (Uploaded.net), eigenem FTP-Server, und anderem Datentransfer.
Habe nun ShellfireVPN (2.0 Free) installiert.

Aber:
Im Status-Fenster von ShellfireVPN (2.0 Free) bekomme ich angezeigt, dass ich mit ShellfireVPN, verbunden bin.
Auch das Fire-Symbol steht auf "Grün".
Gehe ich aber auf die Seite von "Wie ist meine IP", bekomme ich immer noch meine IP, mein Browser, und mein Betriebssystem angezeigt.
Dies dürfte aber doch nicht sein !?!?!
Andererseits hat sich der Fensteraufbau im Internet stark verlangsamt, was darauf schließen lässt, dass meine Internetverbindung, den Umweg über den VPN nimmt.
Allerdings heißt es auch, dass die Geschwindigkeit angeblich darunter nicht leiden würde.

Wer kennt sich gut aus, und kann mir helfen?
Bin auf dem Gebiet noch recht unerfahren.

Mein System:
Windows-8-64Bit
PC mit i5-2500K@4,4GHz und einer ATI-7970

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Natürlich ist deine IP dieselbe. Genauer gesagt, die Internet-IP deines Routers ist immer noch dieselbe. Irgendwie musst du ja ins Netz kommen.

Warum Internetseiten langsamer laden, kann ich leider nicht genau sagen. Ist dein Rechner gleichzeitig der VPN-Server?

Edit:
Ich sehe mir gerade die Webseite von ShellfireVPN an. Vergiss meinen Post. Ich dachte, die VPN-Software wäre so wie OpenVPN.

Kleiner Prinz schrieb:
Allerdings heißt es auch, dass die Geschwindigkeit angeblich darunter nicht leiden würde.

Laut Webseite surfst du im Free-Mode mit 384Kbit/s.

Läuft das Tool mit Admin-Rechten? Ohne Admin-Rechte kann das Tool das Routing nicht umschreiben, und der Traffic geht nicht in den Tunnel.
€:
ggf kann es sein das das Tool mit Windows8 nicht klar kommt. Lass dir in Windows mal die Routen anzeigen.

Der Shellfire Client ist auf der Webseite noch nicht als Win8 kompatibel ausgewiesen.
Daher ist es durchaus möglich das hier Probleme beim erstellen der Route auftreten.

So kannst Du dir die Routingtabelle anzeigen lassen:
Code:
netstat -rn

@e-Laurin
Ist mir schon klar, dass meine IP die gleiche bleibt.
Ganz so dumm bin ich nun auch nicht. :)
Aber "Wie ist meine IP" dürfte die IP, den Browser, und das genutzte Betriebssystem nicht mehr erkennen, sondern müsste die des VPN ausgeben.
Nutze ich einen Proxy, wie zum Beispiel JAP, ist das ja auch der Fall, dass IP, Browser, und Betriebssystem nicht mehr erkannt werden.
Kann man hier auch nachlesen:
https://www.shellfire.de/vpn/

@swz.alucard
Dass sich 384Kbit/s bereits auf den Aufbau einer Internetseite auswirkt, hätte ich nun nicht gedacht.
Admin-Rechte habe ich noch keine vergeben.
Das müsste ich mal testen.
Danke für den Hinweis.

Edit:
Das mit den Admin-Rechten, hat leider nichts bewirkt. :(

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben