VPN Verbindung mit iPhone und Fritzbox klappt nicht

Tazy93

Newbie
Moin,
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus wenn ich hier irgendwas falsch mache, ganz neu hier.
Bitte nicht hauen :)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Jahresabo bei einem VPN Anbieter. Auf meinem MacBook(WLAN) und meinem PC(LAN) kann ich ohne Probleme mit einem Klick im Client mit der VPN verbinden. Versuche ich das ganze aber über mein iPhone wird nichts draus. Beim Router handelt es sich um eine Fritzbox 6490(Cable)

Ich bin echt kein Experte, aber wenn es bei meinem anderen Geräten funktioniert, sollte es doch auch auf dem iPhone klappen.
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben kann :)
Beste Grüße
Tazy93

Welcher Anbieter ist es?

Stellt er eine eigene App für iOS?

Tritt der Fehler auf, wenn du im WLAN der FRITZ!Box bist?

Tritt der Fehler auf, wenn du eine Mobilfunkverbindung draußen nutzt?

Danke für die schnelle Antwort :)
Es handelt sich um Private Internet Access.
Und ja es gibt eine eigene App die auch im mobilen Netz funktioniert im WLAN der Fritzbox kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "kommunikation mit dem VPN Server fehlgeschlagen"

Okay. Wenn es im Mobilnetz funktioniert, kann es nicht am Mobiltelephon oder der App liegen. Ich hätt’s ja jetzt auf das DS-Lite deines DOCSIS-Anschlusses geschoben, aber dann dürfte es auf dem Macbook und dem PC auch nicht funktionieren.

Beim Umschauen auf der Seite von Private Internet Access habe ich gesehen, daß je nach Hardware und/oder Betriebssystem verschiedene Protokolle angeboten werden. Probier mal alle drei (zwei?) verfügbaren Protokolle durch: IPSEC/L2TP, PPTP (und OpenVPN).

Die iOS-Version auf dem Smartphone ist außerdem auf dem neuesten Stand, oder?

Danke, daß du gleich den Link für die Einrichtung mitgegeben hast! Und: gern geschehen. :daumen:

Zurück
Oben