VPN - Verbindung ; Router: Netgear DG 834 GB

r0flc0pter

Cadet 2nd Year
Moin,

nachdem ich sporatische Verbindungsabbrüche mit einem anderen Router (W701V) hatte habe ich einen anderen Router angeschlossen, damit ich ausschliesen kann das es am Router liegt. Seit dem ich den neuen Router (Netgear DG834GB) angeschlossen habe kann ich nurnoch eine VPN - Verbindung nach außen aufbauen. Im Netzwerk sind mehrere Computer, sobald sich einer in die VPN - Verbindung eingewählt hat kann sich keiner mehr einwählen.

Vor dem wechsel des Routers ging alles noch ganz normal, seit dem wechsel kann sich aber, wie schon beschrieben, nurnoch einer einloggen. Finde im Router leider nicht die Einstellung damit ich mehrere VPN - Verbindungen nach aussen zulassen kann ,

Falls noch irgendwelche Informationen fehlen oder ihr noch was wissen wollt, schreibt einfach.

Danke schonmal!

Gruß

Hy,

Da wird vermutlich etwas mit den Portfreigaben nicht zueinander passen.
Diese sollten Kontrolliert und angepasst werden.

Gruß

Hi,

hab das mit den Portfreigaben gerade überprüft, habe den Port für VPN-PPTP (TCP: 1723) als ausgehenden Port freigegeben (hatte auch kurzzeitig alle Ports offen) hilft aber nichts, es kann sich immernoch nur ein Computer in die VPN - Verbindung einwählen.

Als ausgehenden Dienst kann ich ihn nicht eintragen weil er dann den Port direkt an einen LAN - Sever senden will.

Hier noch ein Bild:
http://i39.tinypic.com/xpdnwl.jpg

Gruß

Wo ist denn die Regel für Eingehende Verbindungen?

Die ist entweder die geschwärzte (wodurch man dir also nicht helfen kann) oder es gibt keine.

Was für nen VPN Server nutzt du denn OpenVPN auf Linux oder was genauer?

Gruß

Bin auf dem Gebiet von VPN nicht so bewandert, aber ich stelle doch über die Computer nur eine VPN-Verbindung nach außen auf, warum brauch ich dann eine Regel für eingehende Verbindungen?

Nochmal zur erklärung, ich will mit mehreren Computer auf die selbe dyndns Adresse mit verschiedenen Benutzern zugreifen (was mit dem alten Router ja ging).

Zum Beispiel:
Computer 1 ; Benutzer1 ; passwort1
Computer 2 ; Benutzer2 ; passwort2
.
.
.

Gruß

Vielleicht kann der Netgear nur einen VPN-Tunnel aufbauen?

Hy,

also mir ist momentan auch ned so Recht klar was du womit verbindest.

Netzwerk 1 -- Internet -- Netzwerk 2 -- 5PCs

und die 5 PCs sollen in Netzwerk 1?

Es gibt ja auch unterschiedliche arten von IPsec... Tunnelmode Transportmode usw.

Schreib doch mal was genau du von wo nach wo verbindest... denn z.Z. ist mir das nicht so recht klar und kann daher auch nicht wirklich abschätzen wo es bei dir hapert.

Gruß

Erstmal zur generellen Struktur:

5 Computer --> Router --> Internet --> Rechenzentrum

Auf den 5 Computern habe ich jeweils einen WAN Miniport (PPTP) eingerichtet, der sich mit dem Hostname abc.xxx.sh verbinden soll, schon hier beim verbinden bricht er den Vorgang aber weil er keine Verbindung herstellen kann.

Falls das einwählen funktioniert (was ja zurzeit nicht der fall ist) starte ich die Remotedesktopverbindung und gebe als Computer: 192.168.40.1 ein, als Benutzername hat jeder Computer einen eigenen Zugang.

Hoffe es ist jetzt verständlich, wenn nicht einfach nochmal Fragen.

Gruß

Zurück
Oben