VPN versagt und zeigt real IP aber nur im bestimmten Browser! Hä?

Imperator2011 schrieb:
Verstehe auch nicht warum man hier so "angegriffen" wird, wenn man wie millionen anderer Nutzer ein VPN Anbieter hat. S
Nicht du wirst angegriffen. Du hast mit deinen Informationen das richtige getan.
Die Werbung für die Dienste lügt halt und die greifen wir an

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und redjack1000
Imperator2011 schrieb:
Ich bin was das ganze Thema Netzwerk und Sicherheit betrifft wirklich nicht sehr versiert. Aber überall hört und liest man, das ein VPN gut für den Datenschutz usw. ist. Daher habe ich mir ein VPN-Abo geholt.

Das nennt sich Marketing. Und es hat bei dir funktioniert. Das ist ja nicht schlimm, du wirst ja jetzt aufgeklärt.

NordVPN hat hunderte Millionen an Risikokapital in Werbung gesteckt und daraufhin sind unzählige Mitbewerber auf dem Markt geströmt. Diese ganzen "VPN-Vergleichsportale", die da draußen so rumschwirren, sind nichts weiter als Werbung und werden zum Teil direkt von den Mutterfirmen der Anbieter betrieben.

Ich empfehle dir, morgen zum Kiosk zu gehen und dir die aktuelle c't zu kaufen, passenderweise beantworten die nämlich alle wichtigen Fragen im Titelthema https://www.heise.de/select/ct/2025/22

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, madmax2010, redjack1000 und 2 andere
Schon mal vielen Dank bis hier hin. Werde mir morgen mal die genannten Informationen/Seiten in Ruhe ansehen.

Und natürlich ist mir vollkommen klar, das ein VPN mich nicht wirklich anonym macht und es auch keine totale Sicherheit für Datenschutz, Private Daten und Tracking gibt.

Hätte auch nichts dagegen, mir das Geld für ein VPN Abo zu sparen, dachte bisher aber, dass ein VPN etwas sinnvolles ist. Ich meine die wahre IP-Adresse nicht zu übermitteln ist ja auch schon mal etwas :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Imperator2011 schrieb:
Ich meine die wahre IP-Adresse nicht zu übermitteln ist ja auch schon mal etwas
Na dann hast du ja für dich etwas sinnvolles gefunden, um das Abo weiter zu benutzen.........

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Imperator2011 schrieb:
Hier nur mal ein Beispiel auf der Seite vom BSI - Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Du hättest ruhig den Teil mit dem "unverschlüsseltem öffentlichen WLAN" davor mitzitieren können. Dann macht es Sinn. Das BSI differenziert klar nach Einsatzzweck und Nutzerverhalten

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben