VPS in VPN Anbieter gesucht

Gamecard

Bisher: gamecard
Lieutenant
Hallo, ich suche einen VPS-Anbieter, um mein eigenes VPN zu betreiben. Mein Ziel ist es, den gesamten Traffic für 4K-Streaming umzuleiten. Besonders wichtig ist mir dabei, dass ich den Standort des VPS-Servers flexibel wechseln kann. Hat jemand Erfahrung mit Anbietern, die gute Geschwindigkeiten und einfache Standortwechsel ermöglichen und bei denen man eine eigene IP-Adresse hat?

Ich habe bei atalnetworks.com bestellt, aber meine Bestellung steht seitdem unverändert auf "In Bearbeitung".

Satische IPs für einzelne Instanzen, die fröhlich die Position und ASN wechseln über die sie erreichbar sind kannst du komplett vergessen. Analog gilt das für die typischen IPv6 /64-Blöcke. Das was du beschreibst ist schlicht der Albtraum fürs Routing.

Auch VPS mal fix global umziehen fällt meist nicht mit dem Wort "einfach" zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, nutrix und Asghan
Da fehlt das Budget. Azure z.B. könnte das.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und nutrix
Die haben doch einen Live Chat bzw. Service?

Abgesehen davon wirst du mit einem VPS nicht einfach ip technisch durch die Welt hüppen können. @Gamecard

Ich verstehe irgendwie die Idee noch nicht so ganz und warum ein VPN Anbieter da nicht in Frage kommt.

Gamecard schrieb:
Mein Ziel ist es, den gesamten Traffic für 4K-Streaming umzuleiten.
Du solltest das hier mal bisschen weiter aufdröseln damit man verstehen kann, was du genau warum willst.
Denn aktuell kann man nur sagen, dass es sinniger ist nen normalen VPN Anbieter zu nutzen wo du dir einfach die Endpoins aussuchst, wo du ins öffentliche Internet gehst.

VPS Hosting mit fliegenden Wechsel zwischen Standorten .. das ist eher nen Sonderfall.

Aber aktuell ist es nur nen raten warum du das willst und ohne das, gibts keine passende Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ich tippe auf das Umgehen von Geo-Sperren, die mit den üblichen VPN-Anbietern im Zweifel nicht immer so einfach funktionieren, weil die Streaming-Anbieter das im Zweifel schon einmal erkennen und VPN-IPs gerne mal blockieren.
Die Hoffnung bei einem VPS ist dann quasi eine gewisse Exklusivität bei der IP zu haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, JumpingCat, Nilson und 3 andere
@kachiri
Stimmt genau, du hast es erfasst: Die kommerziellen VPN-Anbieter werden mittlerweile fast alle von den Streaming-Diensten erkannt und blockiert. Das passiert oft schleichend – wenn nicht heute oder morgen, dann eben übermorgen. Teilweise gehen sie sogar so weit, die genutzte Visa-Kreditkarte für zwei Monate für weitere Buchungen zu sperren. (Man kann es zwar auch umgehen aber es nervt halt)

@TorenAltair
20€ mein limit

Das was du vor hast, ist technisch aber halt auch gar nicht so einfach.

Ein VPS ist ja physisch an einen Standort gebunden und hat entsprechend auch eine solche IP. Jetzt gibt es heutzutage zwar auch so genannte Cloud Server und Anbieter wo du quasi relativ einfach sogar ein eigenes Image deployen kannst...
Aber dann ziehst du quasi eine komplette Instanz von Rechenzentrum A zu Rechenzentrum B.

Blutomen schrieb:
VPS Hosting mit fliegenden Wechsel zwischen Standorten .. das ist eher nen Sonderfall.
Gibt es den bei VPS überhaupt. Selbst bei Cloud Servern ist das ja eher schwierig. Auch hier dürfte es eher eine Art Parallelbereitstellung sein bzw. bei Cloud Servern hat man ja in der Regel recht einfach die Möglichkeit Server 1 zu killen und Server 2 einzurichten. Wenn da ein entsprechendes Image vorbereitet, sicher halbwegs "on the fly".

Aber da es um das "Umschiffen" von gültigen Vertragsbedingungen geht, bin ich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Gamecard schrieb:
Teilweise gehen sie sogar so weit, die genutzte Visa-Kreditkarte für zwei Monate für weitere Buchungen zu sperren. (Man kann es zwar auch umgehen aber es nervt halt)
Klingt eher danach, als wolltest du auch den jeweiligen Preis der Region bezahlen.

Bei Prime und Netflix funktioniert Proton Vpn ohne Probleme, wenn man nur das jeweilige Angebot nutzt

@RedPanda05
Da muss ich leider widersprechen: Ich hatte selbst Proton VPN für zwei Jahre abonniert. Im ersten Monat hat alles noch reibungslos funktioniert, aber danach gab es ständig Ladeprobleme und Aussetzer. Das lag jedoch nicht an Proton selbst, sondern an den Streaming-Diensten. Diese haben erkannt, dass über dieselbe IP mehrere Accounts laufen. Sogar während des Streamings kamen plötzlich Abfragen, wie viele Personen im Haushalt mitschauen. Ich musste dann ständig den Server wechseln, aber besonders zu den Stoßzeiten, wenn viele gleichzeitig schauen, ist das einfach nur zum Kotzen.

RedPanda05 schrieb:
als wolltest du auch den jeweiligen Preis der Region bezahlen.
Wenn es nur das wäre, wäre es ja noch erträglich. Aber es gibt ausländische Streaming-Dienste, die das genauso handhaben, und das ist das eigentliche Problem – zumal diese Dienste in Deutschland offiziell gar nicht verfügbar sind!

Was du machen kannst, wäre mehrere kleine VPS mit 1..2 Kernen, ab 512MB Ram, 5GB Speicher auf verschiedenen Standorten anmieten. Mit deinen 20€ im Monat bekommst du damit 4..6Länder abgedeckt.

ABER, die VPS hängen dann alle mit IPs im Netz, die Rechenzentren zuordenbar sind. Als Streaminganbieter würde ich tendenziell ja Endpunkte die kein Tier3 ISP mit Endkundenanschlüssen zuordenbar sind mindestens kritisch beäugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Gamecard
Danke ich habe jetzt doch eins gefunden hat gedauert...Danke für eure Hilfe :)

was 0815 VPS sind, die minimal einen Monat an festem Ort unter einer IP laufen, wobei die IP nicht auf andere VPS übertragbar ist.

Ansonsten hast du ein Händchen für unseriöse Anbieter. atalnetworks und the.hosting habe beide keine Angaben zu welcher legalen Entität sie eigentlich gehören (lies: Kein Impressum bzw. Vergleichbares). Selbst in den "Terms of Service" nicht. Atal wirbt damit DCMAs zu ignorieren, mit abenteuerlicher Rechtsauffassung.

Etwas Recherche bei the.hosting und es findet sich Folgendes: https://onedollarvps.com/blogs/pq-hosting-transformation-analysis

Das scheint PQ hosting gewesen zu sein, die komplett umfirmiert haben indem eine niederländige Firma für Recruiting geschluckt und umgewandelt wurde.

Edit: Die Reviews bei u.a. Trustpilot zu PQ und the solltest du dir vielleicht auch mal anschauen.

Edit2: Oar, ein Rattenloch, ich komm nicht davon los. PQ ist so professionell, die schmeißen auch einfach mal Screenshots ihres Ticketsystems an die Öffentlichkeit, samt Kundendaten: https://lowendtalk.com/discussion/190061/pq-hosting-perfect-quality-scam/p3

Edit3: Ach schau, PQhosting ist auf der Sanktionsliste gelandet: https://krebsonsecurity.com/2025/09/bulletproof-host-stark-industries-evades-eu-sanctions/
Was als Begründung gesehen werden kann für Umbenennung und Wechsel der legalen Entität. Da können Geschäftsbeziehungen ja nur witzig werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und gaym0r
@Piktogramm
Shit, das war echt nicht meine Absicht. Auf unseriöse Anbieter, Ich hab dafür Microsoft 365 Copilot gefragt.

Also, ich habe jetzt alles eingerichtet. Anscheinend ist die Leistung wirklich top. Falls jemand eine Alternative hat – immer her damit! ...Dann würde ich sofort wechseln. Datenschutz ist mir nicht so wichtig.

Wenn die kommerziellen VPNs schon vom Geoblocker entdeckt werden dann dein eigener VPS erst recht. Geoblocking ist eines der USPs der VPN-Anbieter, das ist kein "Produkt", dass ein normales Rechenzentrum interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben