VR Videos ansehen mit Pimax Crystal

twmemphis

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
11
Hallo!

ich habe eine Pimax Crystal und nutze sie hauptsächlich für den MSFS2020 (mit OpenXR, OpenComposite, Pimax XR).

Nun wollte ich mir mal ein VR Video damit anschauen und fand etliche im Internet, doch nirgends war ein Button, um in den VR Modus umzuschalten. Sogar auf der Pimax Webseite selbst gibt es Videos, hier: https://pimax.com/de/best-vr-videos/
Aber auch dort läuft das Video einfach auf meinem PC Monitor.

Ich mache also wohl irgendwas grundlegend falsch.... aber was????
Gruß,
Thorsten
 
Du brauchst wahrscheinlich eine Software, die auch mit OpenXR oder SteamVR oÄ diese Videos auf der VR-Brille abspielt. Was hast du denn bisher ausprobiert, VLC?
 
Bei Steam gibt es diverse Abspielprogramme, die mit meiner Valve Index. Pimax 8K X oder Quest 3 (diese via Steamlink angebunden) dafür existieren, z.B. DeoVR oder PLAY'A VR.
Alternativ wäre noch SkyBox zu nennen.
Leider muss ich aber sagen, dass KEINES der Windowsprogramme auch nur ansatzweise an die Art der Darstelleung von SkyBox für Quest rankommt (nativ auf der Brille laufend).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Hm, ich dachte ich klicke einfach ein VR Video von YouTube an und dann könnte ich im Video einen Button zum Switch auf VR Mous klicken. So ist das also eher nicht.... sehr schade.
Wenn man einen Player wie VLC nimmt, kann man dort dann den Link zum YourTube Video eintragen, oder wie geht das dann?
 
Youtube ist für 3D und VR Videos eigentlich nicht zu gebrauchen weil die Qualität absoluter Rotz ist. Deo VR wäre ein VR Player, der aber gleichzeitig eine Videoplattform ist. Dort gibt es nicht die Unmengen an Content, aber zumindest ein paar bessere Videos zum reinschnuppern.

Ansonsten hat Skybox VR einen integrierten Youtube Player mit dem es am komfortabelsten wäre. Eine andere Möglichkeit wäre Virtual Desktop (Steam), was dir einfach den kompletten Desktop z.B. SBS machen kann, ob du das SBS Video dann über Youtube oder VLC abspielst ist egal.
 
Zurück
Oben