VSC-1122 7.1 Setup

Enteroctopus

Ensign
Hallo zusammen,
bisher lief mein VSX-1122 mit 5.1 + Zone 2.
Nachdem ich jetzt alles umgebaut habe und Auto-MCACC mit 7.1 durchgelaufen ist (die Hinteren lautsprcher funktionierten hierbei), dachte ich es könnte jetzt mit 7.1 losgehen. Doch leider bekomme ich keinen Ton über die beiden (neuen) hinteren LS im normalen Betrieb.
Ich habe das gefühl das der VSX im hintergrund noch das Zone 2 Setup gespeichert hat, aber wie werde ich das los?

MfG

Wenn man Auto-MCACC durchlaufen lässt war (oder ist) man auch im Setup ;)

Sowohl unter den MCACC Settings als auch in den Grundeinstellungen wird das 7.1 Setup angezeigt.

EDIT: Achso, selbst im Expandet Stereo Betrieb kommt aus den beiden hinteren nichts. Das lässt mich eben vermuten das das alte Zone 2 Setup noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kenne das Setup nicht auswendig :-/

Hast du ein iPad, oder kennst jemanden mit einem?
Ich glaube da konnte man das über die Pioneer App einstellen.
Kann ich dir aber erst sagen wenn ich wieder Zuhause bin^^

Die App ist generell zu empfehlen. Das iPad als Fernbedienung ist echt praktisch.

Das gibts auch für Android ;)

Ich guck mal nach ob es damit geht.

Bin heute sowieso blind so wie es aussieht. Bin mir ziehmlich sicher das im Menu ein "Zurück auf Werkseinstellungen" Knopf war. Ich find ihn nur nicht...

Vor dem Start des Auto-MCACC kann man den Speicher wählen z.B. M1.Memory.1. Ist bei meinem VSX 924K zumindest so. Sprich verschiedene Konfigurationen können gespeichert werden.
Ggf. ist das bei dir auch so und das Einmessen des 7.1 Systems wurde auf Memory 2 gespeichert, dein AVR läuft aber ggf. noch auf Memory 1 wo noch Zone 2 abgespeichert ist.

Ich hab den VSX jetzt zurückgesetzt und fahren das Auto-MCACC grade komplett neu. Übrigens den Zurücksetzen Knopf gibt es nicht, keine anung was ich da damals gesehen habe. An der vorderseite Enter drücke und Gerät dabei einschalten hilft aber abhilfe.

Nachdem ich im Handbuch nachgeschlagen habe glaube ich der Feler lag an anderer Stelle. Ich habe 7.1 + Lautsprecher B eingestellt. Allerdings geht 7.1 nur wenn LS B nicht an ist. Ich denke daran wird gelegen haben. Ich werds gleich mal versuchen.