vServer für privates Gaming-Projekt gesucht

blacksycho

Ensign
Gesucht wird ein passendes vServer-Paket für ein kleines Privatprojekt im Bereich Game-Design. Bislang haben meine Kollegen und ich einen minimalen vServer mit 1GB RAM und einem virtuellen Prozessor angemietet. Die Leistung hat für die Tools, welche wir verwenden ausgereicht (momentan wird der Server nur für die Server-Console unseres Tools verwendet, womit wir online die Map simultan bearbeiten können - später soll jedoch auch die Server-Console für das Spiel selber darauf laufen)

Da wir mit unserem momentanen Provider jedoch unzufrieden sind (häufige Ausfälle) und die Leistung auch ein wenig steigern möchten, suchen wir nach einem neuen vServer-Paket. Wir sind uns natürlich der ganzen Thematik rund um vServer bewusst. Wir streben dennoch an, uns erneut für unser Vorhaben einen vServer anzumieten.

Deshalb benötigen wir einen zuverlässigen Provider, der relativ preiswerte vServer Starter-Pakete anbietet und eine relativ geringe Ausfallquote hat.

Welche Provider könntet ihr mir (bzw. uns) empfehlen?

Trotz erst mittelmäßiger Erwartungen hatte ich persönlich bisher bei contabo immer gute Erfahrung gemacht, was vServer angeht

Strato habe ich in der Tat schon ins Auge gefasst. Meine primäre Wahl hier wäre der vServer Windows Level 2. Gibt es denn zu diesem Service durchweg positives zu berichten? Zuverlässige Server? Guter Support?

Windows? Naja gut...wirst ihn wohl für deine Zwecke brauchen.
Also ich habe selbst einen Strato Server und der ist in Ordnung. Da Strato zur Telekom gehört sind die in Sachen
Datenschutz und Anbindung natürlich top. :)

In Sachen Service kann ich nur sagen => Massenhoster. Also Gameserverspezifische Fragen darfst du denen nicht stellen. Antwortzeiten sind so lala. Aber die haben ein Backupsystem, Recovery der letzten 10 Tage und man kann sich sein Wunschsystem installieren ( bei Linux). Also alles was man braucht. Downzeiten sind halt die normale Wartungen zirca 1x im Monat zu nächtlichen Zeiten ansonsten gibt es keine die mir aufgefallen wären. ;)

Okay danke für den Input :) Dann wird unsere Wahl wohl auf Strato fallen.
Zu Windoof werden wir quasi gezwungen, weil unsere Server-Anwendungen nur darauf laufen :D

Wenn du willst schicke mir deine E-Mail Adresse und das V-Servermodell welches ihr habt wollte per PM. Könnte euch werben, würde auch halbe halbe machen. Sind zwar nur ein paar Euro aber haben oder nicht haben. :D

Zurück
Oben