TeamViewer Motive 2

vst-plug-in dry-Signal auf rechts

maggotno999

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,

ich habe mit meinem Sonar 4 pe ein merkwürdiges Problem: der vst-effekt "dammit distortion" hat auf dem rechten Kanal i m m e r das dry-Signal, egal welche Konfiguration ich ausprobiere. Es ist der einzige Effekt, bei dem es so ist... die Soundkarte ist die fasttrackpro usb. Vielleicht weiß ja jemand Rat, ich würde mich freuen ! (Ich möchte natürlich nur das Effektsignal in der Mitte haben...)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein reines Mono-Plugin, wodurch nur der linke Kanal die Distortion abbekommt und der rechte durchgeschliffen wird?

Hi,

das will ich nicht ausschließen, wobei dieses in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird... Ich hatte auch einmal versucht, beim vst-Adapter "stereo-modus erzwingen" zu wählen, aber leider ohne (gewünschtes) Resultat...

Grüße

Wie wird denn der Zumischeffekt beschickt oder ist es ein Ersetzungseffekt? Und wie wird er verarbeitet? Monosignal rein, L und R raus? Ich gehe stark davon aus, dass hier ein Anwenderfehler vorliegt und nicht das Plugin/die DAW schuld ist :)

Hi,

was wäre ich froh, wenn es ein Anwenderfehler wäre. Der Effekt ist dem Grunde nach ein Distortion-Effekt, wie so viele Andere auch.

Ich habe von der "Beschickung" her alles versucht, mono->mono, mono->stereo etc. Bei einem Stereo-Mix kommt links der verzerrte Ton, rechts der cleane Ton. Bei forciertem Mono-Mix kommen links sowohl der verzerrte, als auch der cleane Ton. Nach viel Probieren gehe ich mittlerweile davon aus, dass der Effekt einfach das verzerrte und das dry-Signal 50:50 mischt.

Dem Effekt selber fehlt leider jeglicher Mix-Button, so dass ich wohl damit leben muss...ich habe so einige Effekte, die dieses Phänomen nicht aufweisen (nicht zuletzt deswegen, weil sie einen dry/signal-Mix-Regler haben).

Grüße

Marco

Zurück
Oben