VSX-921 oder Alternative?

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

ich will mir zeitnah einen AV Receiver zulegen.

Angeschlossen werden TV und HTPC.
Als Lautsprecher vorerst mein Teufel CEM 5.1

Wichtiger Punkt ist die Wiedergabe von WebRadio, damit mein HTPC dafuer nicht laufen muss.
LAN genuegt, WLAN ist ueberfluessig.

Mir ist der VSX-921 ins Auge gefallen.

Gibt es in der Preisklasse unter 400 EUR was Besseres?

MfG SaxnPaule

Hey,

schau dir mal die Onkyos von 2011 an! Ich hab mir diese Woche den TX-NR509 gekauft, der kann auch WebRadio wiedergeben (habe es aber noch nicht gemacht)
Oder eben den großen Bruder TX-NR609, der kann noch bisschen mehr!

Der kleinere ist derzeit ab 300€, der große ab 400€ zu haben!

Ob sie jetzt besser oder schlechter sind kann ich dir leider nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt aber ich denke mal das die sich nicht viel nehmen werden!

mfg Kyrill

Hab auch den 509 (für 240 in der Weihnachtszeit mit 16% meinpaket.de) und bin super zufrieden. Webradio, last.fm und so ist allein kein Problem. WLAN statt LAN kann man für 7€ ranstecken

Leider gehen die preise von 509 stark nach oben, da die Nachvolger da sind (Die nochmal teurer starten als die 2011 Modelle) und der 509 ausläuft http://geizhals.at/de/?phist=619908&age=9999

@kuddlmuddl

"WLAN statt LAN kann man für 7€ ranstecken "
kannst sagen wie das geht bzw. was man dafür kaufen muss?

So, bin grad fertig geworden mit der Einrichtung des VSX-921.
Geiles Teil. Selbst mit den Teufel Boxen ist es ein UNterschied wie Tag und Nacht zu voher.

Die Fernbedienung ist zwar etwas unuebersichtlich, dafuer kann ich meinen TV damit auch bedienen und ich hab insgesamt eine FB weniger als vorher.

Die mitgelieferte Software zum konfigurieren des Receivers ist absoluter Schrott, also am besten TV dran und durch die Menues klickern.

Ja, der VSX-921 ist ein super AVR :)

Zum Problem mit der Fernbedienung: kann dir eine Logitech Harmony empfehlen. Die 555 steuert bei mir alles. Egal ob TV, AVR, CD-Player, Mediaplayer...

BelaC schrieb:
Zum Problem mit der Fernbedienung: kann dir eine Logitech Harmony empfehlen. Die 555 steuert bei mir alles. Egal ob TV, AVR, CD-Player, Mediaplayer...

genau, bei uns macht das die Harmony One :)

Zurück
Oben