Vsync aus / 125 FPS - Bei CoD4 gehts, bei Guild Wars nicht ?

anexX

Rear Admiral
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum für mein Problem bin, aber ich leg mal los:

Ich hatte bisher immer nur CRT-Monitore, und das einstellen von FPS egal bei welchen Games war nie ein Problem.

Nun habe ich seit vorgestern einen Acer X223w 22`er LCD Monitor den man max. auf 75 Hz einstellen kann.

Problem ist nun folgendes:

Wenn ich Vsync auslasse (wie ich es auch vorhatte), kann ich bei Call of Duty 4 z.b. problemlos 125 FPS setzen, und alles läuft trotzdem sehr snychron, also keine Bildprobleme.

Nun mache ich aber Guild Wars an, ebenfalls mit Vsync aus, er zeigt auch die gesetzten 125 FPS an, macht aber bei seitwärts Drehbewegungen Bildfehler (Verzerrungen). Mit Vsync an natürlich nicht, aber dann gibts auch nur 75 FPS.

Was mich nun interessieren würde, wieso habe ich bei CoD4 keine Probleme mit 125 FPS / Vsync aus, aber bei Guild Wars schon ?

An der Karte kanns ja nicht liegen (8800 GTX), zumal es ja wie gesagt bei CoD4 geht, nur bei Guild Wars nicht.

Woran kann das liegen ?

Gruss.

Das ist nun mal von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Da musst du dich mit abfinden. Ich würde Grid z.B. auch niemals ohne Vsync zocken, das stört mich zu sehr. Kommt aber, so denke ich, auch auf das persönliche empfinden dieser Bildversätze an. Den einen stört's, den anderen nicht.

Nun mache ich aber Guild Wars an, ebenfalls mit Vsync aus, er zeigt auch die gesetzten 125 FPS an, macht aber bei seitwärts Drehbewegungen Bildfehler (Verzerrungen). Mit Vsync an natürlich nicht, aber dann gibts auch nur 75 FPS.

also ich denke da kann man sonst nichts dran ändern, dafür ist das v-sync ja, wenn bildfehler auftreten bei fps die höher sind als der monitor verträgt.

wieso du dich über die 125 fps bei cod4 freust versteh ich allerdings echt nicht, du hast da doch auch "NUR"75 OHNE v-sync... dein pc haut zwar 125 raus, aber stellt dein monitor doch eh nicht dar.

ich versteh das problem nicht

ich gebe cyrezz auch recht, das ist von spiel zu spiel unterschiedlich. Vielleicht hat cod eine funktion die man als user gar nicht einstellen kann um solche bildfehler zu verhindern...

Zurück
Oben