vu+ duo 2 bild gezoomt

Telvanis

Lt. Junior Grade
Moin Leute, ich habe hier echt ein komisches Problem. Ich besitze einen Philips Fernseher und ne vu+ duo 2.
Seit kurzem ist das bild gezoomt, es fehlen geschätzte 7cm an allen seiten. Das interessante is, dass selbst das Menü rangezoomt ist, was natürlich nich sonderlich hilfreich ist. Ich habe bereits ein wenig herumprobiert, allerdings überfordern mich die Einstellungen als Laien minimal. Der Panasonic Fernseher selbst besitzt (logischerweise) auch ein Menü zum Bildformat, allerdings kann ich hier nur "Auto-Format" und "Nicht skalieren" auswählen. Andere Formate wie 16 zu 9 oder 4 zu 3 sind ausgegraut.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, nur die Werkseinstellungen scheinen mir noch eine Lösung zu sein.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee :)
vielen dank.
Telvanis

Welches Menü ist gezoomt, dass der VU oder des Philips TVs?

Du könntest die VU mal abklemmen und den internen Tuner des TVs ( falls vorhanden ) nutzen um zu sehen an ob es an der VU oder nicht liegt

pan & scan hatte ich unter den A/V einstellungen schon umgestellt, hat leider nix gebracht. Nur das Menü der Vu+ ist gezoomt, genauso wie der Balken, der unten anzeigt, auf welchen sender ich gerade gewechselt bin (da steht übrigens, dass das 16:9 Format eingestellt ist) Das Philips Menü ist ganz normal und den habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber leider nichts gebracht. Der Fernseher besitzt auch keinen internen Tuner.
Zur Not setz ich halt die Vu+ zurück, allerdings wäre es dann schade um die Sendereinstellungen und so^^

Ahh alles klar, danke ich werds mal ausprobieren :) puhh keine ahnung, irgendeine Linux Version halt ^^

Ok ;)

Naja hoffentlich hilft dir einer der Links beim beheben des Problems

Solltest du ein neues Image suchen kann ich das VTI image empfehlen.

Grüße

Irgendwas muss Du verändert haben, wenn das Phänomen erst jetzt auftritt. Das kann auch an den Overscan Einstellungen des TVs liegen. Da mal in den Einstellungen nach schauen. Und Aufgrund dieses Problems die Box zurücksenden ist wohl nicht Dein Ernst.

Zurück
Oben