News Vulkan passiv kühlen: PowerColor Radeon R9 270 SCS3

Wieso verschwindet diese Grafikkarte aus den Läden? Habe sogar Powercolor angeschrieben, ohne Antwort.
 
Ein logischer Grund wäre, dass die Nachfrage nicht den Erwartungen entspricht und das, was produziert worden ist, abverkauft wird.
 
Wenn sie sich nicht ordentlich verkaufen würde, würde doch erst der Preis fallen damit die Händler die Lagerware los bekommen.

Sieht mir eher nach einer Rückrufaktion aus. CB sollte mal nachfragen, da sie mir nicht geantwortet haben.

EDIT
warum gibt es die nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine seit ein paar Tagen in meinem System, konnte wohl eine Retour-Exemplar erwischen.
Das Kühlkonstrukt der Karte ist klasse - ein langsam drehender 120er direkt auf den Kühler ausgerichtet reicht um die Temperaturen im 70°C Bereich zu halten und das in absoluter Stille. Kein Stress mit schlechter Lüftersteuerung ab Werk, keine Basteleien mit Kühlerwechsel usw. Ein richtig schönes Sorglospaket für den Silent Fan, der auch auf eine gewisse GPU Power wert legt.

Schade, dass solche Karten im Begriff sind auszusterben.
 
an mir kanns nicht liegen, hatte die Karte für mein nächstes Game auf meiner Liste und jetzt wo ich Zeit habe zum zocken, gibt die nicht mehr :(

muss halt weiter meine passive 6850 weiterlaufen* ...

*seit Jahren mit Lüfter problemlos:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben