VWware workstation f. Linux gesucht - welche Version läuft unter ubuntu 12.04?

MopedHeinz

Banned
suche eine VWware workstation f. Linux ( Linux=host/ client: 1 x win7-64bit + mint/+PinguyOS)

? welche Version läuft unter ubuntu 12.04 ohne Probleme?
( keine VirtualBox-Empfehlungen; schon eine VMware-Lizenz wird gesucht, welche auch
100%ig funktioniert )
Besten Dank

MopedHeinz schrieb:
( keine VirtualBox-Empfehlungen; schon eine VMware-Lizenz wird gesucht, welche auch 100%ig funktioniert)
Den Satz verstehe ich nicht: Ist schon eine Lizenz vorhanden?
Wenn noch keine Lizenz vorhanden ist, stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Grundsätzlich sollte jede Version ab 7.1.6 funktionieren (ab 8 ist eine 64-Bit-CPU erforderlich).
Welche Kernel-Patches VMWare zu welcher Version "verschludert" hat, weiß ich aktuell nicht, bei 7 brauchts auf jeden Fall externe Patches.
Im Zweifel hier nachschauen.

derblöde schrieb:
Welche Kernel-Patches VMWare zu welcher Version "verschludert" hat, weiß ich aktuell nicht, bei 7 brauchts auf jeden Fall externe Patches.
Im Zweifel hier nachschauen.

die Frage ist: funktioniert wmWare desktop f. linux out of the Box, ohne ge-patche usw.
speziell f. die Vers. 12.04?
64-bit-CPU ist vorhanden?
Generell: weshalb wirft vmWare eine Software auf den Markt, wenn doch nix läuft? Die letzte Aktion mit 7.x.x hat mir schon gereicht; nach 2 h Abbruch und De-Installation. :lol:

Interessant wäre halt eine Auskunft von einem user, der 12.04 mit workstation 9 laufend im Betrieb hat und berichten kann, ob out of the Box funktioniert.
Habe keine Zeit für Experimente. Die Umsattlerei von osx zu win7 hat mir schon gereicht; hfs-Problematik

Installier halt die Testversion. Auf einen Bericht zu warten dauert länger.
Und Version 7.1.6 läuft nach Patch (einspielen dauert 2 Minuten) mit Kernel 3.1 bestens...

Zurück
Oben