W-Lan ASUS Eee PC 1000H (Ubuntu)

Xenoxo

Lieutenant
Hallo hab Ubuntu auf meinem Netbook installiert aber ich weiß nicht wie ich eine W-Lan Verbindung mache.
Wenn ich oben rechts in der Leiste auf das Netzwerk Symbol klicke, steht da das keine Netzwerkkarte gefunden wurde. Ich nehme an es liegt an den Treiber? Wo krieg ich denn den Treiber? Hab auf der ASUS Seite geschaut aber da sind gar keine Linux Treiber. :(

Gruß,
Xenoxo

Dankeschön!
Ubuntu Netbook Remix würde ich ja gerne installieren, aber ich weiß nicht wie...

"Installation
=======
Use the netbook-remix-team ppa (https://edge.launchpad.net/~netbook-remix-team/+archive), install everything (including Metacity, if it's available for your Ubuntu version).
Once installed, you'll need to add maximus to autostart for your session. You'll also need to setup the gnome-panel to look like the screenshots, basically:
* Delete bottom panel
* Setup top panel like: GoHomeApplet|WindowPickerApplet|NotificationArea|MixerApplet|Clock"

WAS muss ich WO downloaden und WIE installier ich das dann??

@Diego
DANKE! :)
Probier ich gleich mal aus!

Edit: Ich hätte da noch eine Frage... als ich vorher das (normale) Ubuntu installiert habe, hat da Ubuntu wohl was mit der Festplatte gemacht, eigenlich dachte ich ja das beim formatieren das Winows XP gelöscht wird, aber das ist immer noch da. Allerdings auf einer Festplatte die genauso groß ist wie das XP selbst... deshalb nervt mich auch schon Windows ganze Zeit weil da zu wenig Platz ist. Wie kann ich denn das XP jetzt komplett entfernen? Wenn ich das mit Rechtsklick löschen will geht das natürlich nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Xenoxo schrieb:
Edit: Ich hätte da noch eine Frage... als ich vorher das (normale) Ubuntu installiert habe, hat da Ubuntu wohl was mit der Festplatte gemacht, eigenlich dachte ich ja das beim formatieren das Winows XP gelöscht wird, aber das ist immer noch da. Allerdings auf einer Festplatte die genauso groß ist wie das XP selbst... deshalb nervt mich auch schon Windows ganze Zeit weil da zu wenig Platz ist. Wie kann ich denn das XP jetzt komplett entfernen? Wenn ich das mit Rechtsklick löschen will geht das natürlich nicht^^

Entweder bei der Installation "Geführt - verwende vollständige Festplatte" auswählen.
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation#Schritt-4:-Auswahl-der-Partition-Partitionierung

Oder mit GParted nachträglich an der Partition was machen.
http://wiki.ubuntuusers.de/GParted

Du solltest dir mehr zutrauen :)

Ubuntu (auch die eee version) sind wie immer sehr Anwenderfreundlich gestaltet.

Auch bei der Installation des Systems wenn ich mich recht erinnere werden eigentlich alle Fragen beantwortet auch: "Wie kann ich Windows löschen".
Zwar nicht so direkt aber es steht mehr oder weniger da, das die komplette platte gelöscht wird und das System installiert.

###################
##
## TRAU DICH ! ! !
## :-)
##
###################

Btw: Es gibt bei fast alles Linux - Distributionen auch Wikis. Diese sind meistens auf der Hauptseite des System verlinkt ;-)

LG ChillazZ

Zurück
Oben