W-LAN Pingprobleme wegen eingeschaltetem TV ?

Cinematic

Lt. Commander
Habe Unitymedia und DSL 32k. (also Kabelinternet)
Das W-LAN Modem hat eine Entfernung von ~3m Luftlinie und nur eine Holzwand, also in der Regel hab ich nen konstanten Ping von ca. 20ms (zum Spieleserver von "League of Legends").

Nun ist es so, dass manchmal der Ping ~180ms beträgt.
Ich nehme an, das hängt mit dem TV zusammen wegen der Strahlung.
Den Ping zum Spieleserver kann ich nur während des Ladevorgangs sehen, also kann ich es nicht gut testen.
Gibts vielleicht eine Internetseite die einem den Ping zu irgendeinem Server anzeigt ?

Falls es mit dem TV zusammenhängt: würde es was bringen, wenn ich einen anderen Kanal, einen anderen Frequenzbereich oder soetwas wähle für den WLAN Router ? Oder hilft es nur den WLAN Router vom TV zu entfernen ?

Hey,

ich habe auch Kabelinternet und spiele auch lol.
Diese Pingprobleme hab ich auch manchmal ich resete dann immer Modem und Wlan-Router.

Meist ist es dann wieder bei der gewohnten Ping von 20.

Grüße
Ergänzung ()

Und du kannst den Ping auch während des Spiels sehen, wenn du die Maus oben auf den Balken hälst. nach ca. einer Sekunde kommt die Anzeige "Latenz". Das ist das gleiche wie Ping.

Grüße

Okay danke.
Hast du diese gelegentlich auftretenden Pingprobleme denn nur zum LoL Server oder generell zu allen Servern ?

Frequenzbereich ist das richtige Stichwort, W-LAN-Router mit nem 5GHz-Netz kaufen, die sorgen für ne bessere Verbindung bzgl. Streaming/Gaming, allerdings ist die Reichweite auch geringer, als bei nem 2,4GHz-Netz.

Manchmal heißt, dass es also nicht nur kurz für 5min oder so mal nen schlechten Ping hat, sondern halt mehrere Stunden dann.

Also hardwaretechnisch gesehen ist der Router super, ich hab ja manchmal über mehrere Stunden einen konstant sehr guten Ping von 20ms, der auch nicht schwankt oder so.

Das mit dem Ping zu google teste ich mal eben.
Ergänzung ()

Okay, also das ist sehr merkwürdig... zu google hab konstant einen Ping von ~22ms grade und zum LoL Server (also in diesem Spiel) habe ich einen Ping von ~180ms ...
Obwohl die meisten anderen Spieler einen Ping von 30-50ms hatten, also überlastet scheint der Spieleserver nicht zu sein.
Ergänzung ()

Hat sich wohl erledigt, sehe grad im Forum von LoL., dass diese Pingprobleme mehrere Spieler haben, hat also mit dem Spieleserver zu tun...
Trotzdem danke an alle !

Zurück
Oben