w-lan schnell und sicher gesucht

relam 75

Commander
hallo

ich habe da mal eine frage . und zwar besitze ich einen t-com router (w-500 v oder so) welcher sich immer wieder von alleine ab melden tut ,und dann wieder allein anmelden tut aber mit anderer BSSID nummer und ich dann kein zugriff mehr bekomme im w-lan
desweiteren schaft er nur mit mühe die 6 meter luft linie (vom erdgeschoß-1geschoß) wo nur eine decke dazwischen liegt
nun meine frage gibt es leistungstärkere router ? mit den die 6 meter besser zu bewältigen sind und wo die software stabiler läuft ,wäre schön wenn ich meinen netgear range max wpn 111 usb stick behalten könnte
vielen dank im vorraus für eure hilfe

mfg sachse

hi was ist den ein ap die abkürzung sind mir leider nich geläufig

edit:also ich teile mir den router mit noch jemanden welcher aber über lan ran geht und keine prob. dadurch hat

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal, ob es besser ist, wenn du die Antenne(n) des Routers waagerecht ausrichtest. Denn WLAN-Antennen strahle seitwärts am stärksten ab. Wenn dein WLAN-Rechner also über dem Router steht, solltest du die Antenne(n) waagerecht ausrichten, da so das Signal am besten nach oben abstrahlt.

AP heisst Accesspoint, also der Router. Und wie netzwerker schon meinte: die BSSID ist die MAC-Adresse (also die in der Hardware festgeschriebene Adresse). Jedes Netzwerkgerät (also auch ein Router) hat eine BSSID/MAC-Adresse. Deshalb kann sich die BSSID nicht so einfach ändern. Ist da eventuell noch ein anderer Router in Reichweite, wenn es geht auch ein Speedport W500V, der die gleiche SSID (Funknetzname) verwendet. Dann versucht dein Rechner vielleicht, auf diesen statt auf euren zuzugreifen. Dann solltet ihr die SSID eures Routers ändern. Verschlüsselt habt ihr doch den Router hoffentlich?

hi

klar verschlüßelt und das w-lan versteckt :D
das mit den antennen haben wir schon ausprobiert und es zeigt keinerlei erfolge ,desweiteren bleibt die ssid - netzwerkname -immer gleich ,es wird bei der wiedereinwahl nur die letzten zwei ziffern der bssid gewechselt und das macht er von sich aus

gibt es leistungsstärkere und softwarestabielere router mit lan und w-lan ?
habe da mal was in der chip gelesen von "getunten" routern lohnt sich so etwas ?

mfg sachse

Zurück
Oben