W-lan signal hervorragend, trotzdem onlinespiele disconnecten

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Hallo, ich habe einen Sinus 154 DSL Basis SE w-lan Router( der direkt im stockwerk unter mir ist) und bin beim Provider T-online. Obwohl das Signal eigentlich durchweg hervorragend ist, bricht die Verbindun desöfteren ab, oftmals mehrmals hintereinander und danach funktioniert wieder alles einwandfrei stundenlang. Bei Onlinegames( vor allem Dark Age of Camelot) besteht das größte Problem, den da bricht die Verbindung spätestenz nach 15 min ab und das mehrmals hintereinander.
Kann mir vielleicht irgendwer einen Rat geben, woran das liegen mag und ob ich etwas dagegen tun kann?
Im vorraus schonmal ein herzliches Dankeschön

P.S.: Falls es wichtig ist, ich habe Windows XP mit dem 2. Service Pack und ich habe keine w-lan karte sondern einen usb stecker.

du könntest mal schauen ob es besser läuft, wenn du den dienst
"konfigurationsfreie drahtlose netzverbindung" deaktivierst.

die energiesparoption in xp hast du für deinen usb-stick bereits deaktiviert - wenn nein, kannst du das auch machen.

da mir ja niemand in meinem anderen Thread geantwortet hat frage ich jetzt hier.
Ich habe genau das selbe Problem wie OC-a-lot nur halt mit einem FRITZ!Box SL WLAN Router.

Ich habe jetzt die "konfigurationsfreie drahtlose netzverbindung" deaktiviert und konnte nun CS ohne Probleme spielen. Wie funktioniert das aber jetzt wenn ich micam PC anmelde dann wird ja die Verbindung nicht mehr automatisch aufgebaut?

Zurück
Oben