W-Lan Surfstick von Fritz AC 430 "laags"

Pixelschubser2

Cadet 3rd Year
hi,
ist mein erster Beitrag also weiß ich nicht ganz ob ich hier richtig bin und ob ich das hier richtig schreibe xD ^^.
Ich fang einfach mal an :)
Also ich nutze seit Vorgestern den W-Lan Surfstick von Fritz! AVM AC 430 und Surfen läuft auch ganz gut :) genauso wie Streamen. Allerdings, wenn ich versuche sowas wie Minecraft, Warframe oder Teeworlds zu zocken, dann hat der 2-8 Sekunden lang nen Ping von 20-25 und danach dann over 5000 :( und das halt dauerhaft ! Also 2-8 Sekunden zocken und dann LAAAAG dann wieder 24ms und so weiter :(

Könnt ihr mir da helfen ? Denn das nervt EXTREM ! Vorallem bei solchen Spielen wo man in Millisekunden reagieren muss :(

btw. die Übertragungsrate (Taskleiste > Netzwerk und Freigabecenter > Drahtlosnetzwerkverbindungen liegt bei 433,5 Mbits...

Anhänge

• Mein Internet.JPG
    Mein Internet.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 147
wie hast du das vorher gelöst?
falls du einen anderen stick hattest, wurde der treiber korrekt installiert? und steckt der stick am gleichen ort wie der alte?

Ich hatte vorher den Surfstick von Aldi Talk mit nem Ping von etwa 70-100 aber dafür stabil ! :)
Ergänzung ()

Wie installiert/benutzt man den ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Pixelschubser, versuche das von mir gepostete Tool, das wird dein Problem warscheinlich lösen.

Moin!

Habe dasselbe Problem. Mega nervig diese lags. Die Kontrollleuchte des Sticks blinkt dann auch nicht mehr für ein paar Sekunden.
Als ob er sich neu einwählt oder sowas!?

hab schon folgendes ausprobiert:
anderen USB-Port
Verlängerungskabel entfernt
neueste Treiber installiert
neuesten Chipsatztreiber installiert

Aber daran kanns nicht gelegen haben. Treibermäßig alles "super".
Ich werde heute noch das von micha` gepostete Tool testen.

micha` schrieb:
Pixelschubser, versuche das von mir gepostete Tool, das wird dein Problem warscheinlich lösen.

Zurück
Oben